2. Bildschirm anschließen möglich ?

New member
Hallo PCMasters,
ich habe an meinem Acer Aspire Oben einen VGA und einen HDMI Anschluss und unten noch einen VGA und einen Anschuss der wie die negativform des VGA aussieht.
ich habe durch ein wenig googlen schon erfahren, dass die beiden unteren nicht zusätzlich zu funktionieren scheinen.

Gibt es trotzdem einen Weg einen 2. Bildschirm anzuschließen ?

SChonmal danke für eure Hilfe =)
 
Wenn der eine Monitor VGA-Signale darstellen kann und der zweite in der Lage ist digitale Signale, also etwas über einen HDMI- oder DVI-Anschluß entgegennehmen kann, geht es zwei Monitore gleichzeitig zu betreiben bzw auf beiden was zu sehen zu bekommen.
Ob Du nun nur ein geclontes (sozusagen verdoppeltes) Bild haben wirst oder einen erweiterten Desktop einrichtest, ist Deine Sache.
Beides ist, vorbehaltlich du schließt einen analogen und einen digitalen Monitor an, möglich.
Du mußt dann jeweils die Anschlüsse oben benutzen. Das scheint die Grafikkarte zu sein.
Hat der zweite Monitor anstatt eines HDMI einen DVI-Eingang, hilft ein einfacher Adapter oder ein Adapterkabel von HDMI zu DVI.
Unten, da wo neben einem VGA-Anschluß auch der "inverse" VGA sitzt, was mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein alter Parallelanschluß, (beispielsweise für ein Modem älterer Generation), sein dürfte, ist kein Signal über VGA zu erhalten, solange die Grafikkarte im Rechner steckt.
Die Onboardgrafik auf dem Mainboard schaltet sich strikt aus, wenn eine Grafikkarte auf dem Mainboard erkannt wird.

Du kannst machen was Du willst, kannst hoch, niedrig oder im Dreieck springen, zwei VGA-Monitore gleichzeitig zu betreiben ist absolut unmöglich.
Das geht auch mit Adaptern nicht.
(Adapter von HDMI auf VGA haben nur einen einzigen Zweck: Sie sollen Produzenten und dem Handel zu einem Gewinn verhelfen. Das der Endkunde die dann, weil nichts geht, möglicherweise gleich im Müll beerdigt, ist nicht Zweck, aber auch nicht unerwünscht.)
Erst von HDMI auf DVI zu adaptieren und dann in einem zweiten Schritt noch einmal von DVI zu VGA adaptieren zu wollen, geht zwar im Sinne, daß Du das Ganze zusammengesteckt bekommen würdest, geht im Sinne einer Signalwandlung von digital zu analog ganz und gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?