Pc startet, Bildschirm empfängt aber kein Signal

New member
Hallo zusammen,
ich habe mir letztens mit nem Kumpel einen eigenen Pc zusammengebaut, muss allerdings dazu sagen, dass ich kein Pc Experte bin.
Der Computer ist komplett zusammengebaut, habe allerdings zwei probleme:
1. Der Computer startet nicht richtig. Er fährt zwar hoch, die Lüfter gehen an usw, mein Bildschirm zeigt trotzdem "kein Signal" an.
Erst nach mehreren Versuche startet er richtig.
2. Der Computer stürzt einfach zufällig ab. Egal ob bei normalen Anwendungen wie Skype, aber auch beim Spielen.

Ich hab da schonmal geguckt ob alles richtig angeschlossen ist, und weiß jetzt nicht mehr weiter.. Vielleicht hat da ja jmd von euch ne Idee.

Meine Komponenten:
-Sapphire Radeon HD 7850
-As Rock 970 Pro3
-AMD FX-6100
-be quiet! Pure Power L7 530 Watt
-
 
-was für Ram hast du genau?

teste mal jeweils nur einen Riegel, nicht das einer defekt ist.

-wie sind die Temperaturen der CPU und Grafikkarte? (kann man mit CPU-Z und GPU-Z auslesen)
-die Grafikkarte benötigt zusatz Stom vom Netzteil, stecken die benötigten PCIe Stromstecker auch drinn?
-geht beim Absturz der PC ganz aus, oder kommt ein Bluescreen ider geht nur der Bildschirm aus?


kleiner hinweiß am Rande, Sapphire Grafikkarten der 7000er Reihe leiden hier pei paar Usern an Treiber Problemen, Bluescreens. das Netzteil wäre übertrieben, es hätte auch locker ein 400-450W Netzteil gereicht, und AMD CPU´s sind für den Gaming Bereich eigendlich nicht so gut, da schon ein i3 im Gaming Bereich stärker und stromsparender ist, als der FX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bisy sagte: Die 7850/70 haben die selben Probleme wie damals die 3850/70er. Speziell Sapphire ist sehr stark davon betroffen.

Deine Problem Beschreibung passt ganz genau dazu.


Bevor du jetzt dutzende andere Möglichkeiten testest, würde ich dir empfehlen die Grafikkarte mal zu tauschen. Leih dir eine von einem Freund o.ä und schau ob dann alles geht.
 
Danke ersteinmal für Eure Hilfe!

@bisy:

-mit dem ram müsste egtl alles in ordnung sein, der rechner geht ja auch an, wenn beide eingesteckt sind
- PCIe ist auch eingesteckt
- der pc geht nicht einfach so aus: das bild wird einfach nur eine farbe und hängt sich auf (kann schwarz oder auch bluescreen sein)

@NeXT:
- das mit der Grafikkarte werden ich solbald wie möglich mal ausprobieren


Das Merkwürdige ist ja aber, dass der PC nach einigen Versuchen immer richtig angeht und dann soweit auch alles funktioniert (Nur das er dann manchmal zufällig abstürzt). Passt auch in das Fehlerschema der Grafikkarte?
 
so habe nochmal bisschen rumprobiert:
- wenn der pc erstmal läuft, geht er auch direkt wieder an, wenn man ihn neustartet/ausmacht & neu anmacht.
- dann ist er allerdings wieder abgestürzt.. (hatte schwarz-weiß gestreiften Bildschirm, nachdem ich nur ein Bild bei Facebook öffnen wollte.) musste das netzteil ausmachen damit er ausgeht
Im moment geht er leider gar nicht mehr an (schreibe grad vom laptop aus)


und noch ne frage: sollte das wirklich an der grafikkarte liegen, gibt es da ne möglichkeit das zu reklamieren und ne neue zu bekommen?
habe bei hwv bestellt.

gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Pc läuft nun wieder, nachdem er einige zeit wieder abkühlte.
ging bei dem kaltstart dann sofort beim ersten mal an. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?