Pc für HD Videobearbeitung

New member
Hallo, ich bin was Pc´s angeht nicht gerade ein Profi und kenne mich damit nicht so gut aus.
Ich besitzte eine Hd Kamera und suche einen PC, gerne auch gebraucht z.B. von Ebay mit
dem ich problemlos meine HD Videos bearbeiten kann.

Auf was muss ich da genau achten? Oft liest man bei Ebay was zb von einem Amd Phenom II X4 810 Quad-Core
was bedeutet das wieder?

Kann mir jemand brauchbare Tips geben?
Was ich ausgeben will liegt daran was ich wirklich brauche.
Also kein wirklichen Schnickschnack.
Es soll auf dem Pc nur ein Bearbeitungsprogramm und meine Videos zum bearbeiten.

Ich danke euch jetzt schon für euere Hilfe.

LG Brian
 
Von den eBay-Systemen würde ich mich an deiner Stelle fernhalten, denn überzeugend sind die als Gesamtpaket meistens nicht. CPU und RAM fallen zwar meist dick aus, weil darauf die meisten schauen, dafür wird aber an anderen Stellen mächtig gespart, sodass dir hier laute, billige Teile für einen zu hohen Preis angedreht werden.

Ohne zumindest einen ungefähren Budgetrahmen zu kennen, wird es sehr schwierig, dir was passendes empfehlen zu können - zumindest eine grobe Einordnung wäre deshalb schön. Außerdem stellt sich die Frage, mit welcher Software Du genau arbeitest und ob auch ein (selbsterklärender, günstiger) Eigenbau infrage kommen würde.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?