Welches Notebook oder Ultrabook für meine Freundin?

New member
Hallo,

ich habe folgende Frage: meine Freundin benötigt ein neues Notebook oder Ultrabook, da ihr alter Dell schön langsam den Geist auf gibt.

Nun hat sie mal ein paar grundsätzliche Wünsche an mich herangetragen, die das Notebook auf alle Fälle erfüllen sollte, nämlich:

* ca. 13-15 Zoll
* es soll auf alle Fälle leicht und handlich sein, da sie ihn auch für den Zug etc. benützen will (ihr jetziger hat 2,3 kg, also er sollte so höchstens 2kg schwer sein)
* sie muss darauf sehr viel schreiben, Mikroskopbilder von der Uni bearbeiten, Präsentationen erstellen, Bilder bearbeiten etc.
* sie will unbedingt mehr als 300GB Festplattenspeicher
* unbedingt zwei bis drei USB Anschlüsse für eine externe Festplatte, sowie Maus bzw. mobiles Internet
* ein Anschluss für ein VGA Kabel wäre auch super, weil die Beamer auf der Uni oft noch die alten Anschlüsse,
haben
* Office 2010 sollte auch installiert sein
* Preissegement: 700-1000€

Ein paar Wünsche von mir noch dazu:

* Prozessorgeschwindigkeit: größer 1,7 Ghz (sie hatte bis jetzt 1,4)
* RAM: sollten schon auch mind. 8 GB sein, jetzt hat sie 2x 2GB
* Fotokartenläsegerät,
* Bluetooth
* Windows 7 oder Windows 8

Tja, und jetzt noch eine entscheidende Frage: eigentlich wäre ein DVD oder noch besser Blue-ray Laufwerk/Brenner ideal, da sie gerne auch mal im Zug Filme ansieht, wenn möglich auch mit Steckplatz für 2 Kopfhörer (falls es sowas gibt).
Es stellt sich nämlich auf die Frage Ultrabook oder Notebook...wie seht hr das?

Habt ihr Tipps oder Ideen welche PC´s gut wären? Ein paar Links von Cyberport habe ich mal angehängt die ich gefunden habe:


http://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebook-berater/erweiterte-suche/1C30-37M/lenovo-thinkpad-edge-s430-n3b3ege---i5-3210m-8gb-500gb-plus-16gb-ssd-gt620m-hdplus.html

http://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebook-berater/erweiterte-suche/1C30-36T/lenovo-thinkpad-edge-s430-n3b3dge---ivy-bridge-i7-3520m-8gb-500gb-umts-w7p.html

http://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebook-berater/erweiterte-suche/1C35-1A8/toshiba-tecra-r840-14q-core-i5-2520m-8gb-hd6450m-umts-3g-10h-win7-pro.html

http://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebook-berater/erweiterte-suche/1C36-27E/toshiba-satellite-p845-106-silber-i5-3317u-blu-ray-gt630m-widi-win7-ultramobil.html

http://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebook-berater/erweiterte-suche/1C36-283/toshiba-satellite-p845t-107-silber-i5-3317u-750gb-touch-gt630m-windows-8.html

http://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/restposten/1C35-1A7/toshiba-tecra-r840-14q-core-i5-2520m-4gb-hd6450m-umts-3g-10h-win7-pro.html

http://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebooks/1C30-3AB/lenovo-thinkpad-twist-n3c29ge---ultrabook-convertible-touch-display-umts-w8pro.html

Danke schon vorab für eure Hilfe!!!
 
1. Laufwerke gibts in Ultrabook nicht, BD-Laufwerke erst recht nicht. Brenner brauch ich denk' ich gar nicht erst drüber reden...
2. Office gibts nie dabei das was da schon mal drauf ist, sind immer 30tage-Testversionen.
3.Blu-Ray macht NUR auf fullHD Sinn.
4.Ultras haben meist nur SSDs verbaut 300GB gibts da gar nicht.
5.Ich kenne kein Ultra welches VGA-Anschluss hat, da dieser viel zu klobig wäre.
6.Bluetooth ist extrem selten geworden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?