Pc startet - kein Bild

New member
moin moin,
Ich hab seit zwei Tagen ein Problem mit meinem PC.
also zuerst mal ich hab ein Sabertooth 990 FX Motherboard eine AMD FX6100 CPU und eine HD6970 Grafikkarte.
Mein PC startet, aber ich seh kein Bild. Also mein Bildschirm empfängt ein Signal, aber der Bildschirm ist Schwarz.
An der Grafikkarte kann es nicht liegen, hab schon ne andere (HD 6950) ausprobiert. Hab mich die letzten Stunden lang durchs Internet geklickt aber ich hab nix gefunden was mir weitergeholfen hat. CMOS Reset hab ich durchgeführt und auch einen anderen Prozessor (Phenom2 X4) eingesetzt.
Außerhalb des Gehäuses hab ich das ganze auch schon aufgebaut aber keine veränderung.
Hoffe hier hat noch jemand ne außergewöhliche Lösung^^

mfg halliba
 
Auch keinerlei Anzeige/kein Bild im abgesicherten Modus?

Woher weißt Du, daß der Monitor ein Signal empfängt?
Steht da 'Signalverarbeitung' oder 'out of range', kommt in der Tat was an, kann aber wegen zu hoher Auflösung (oder eventuell zu hoher Bildwechselfrequenz) nicht dargestellt werden.
Hier wärs dann mit einiger Sicherheit hilfreich im abgesicherten Modus zu starten und, sofern da was zu sehen ist, im Grafikkarten-Treiber (CCC) eine zum Bildschirm passende Auflösung bei 60 Hz einzustellen um danach neu zu booten.

Der abgesicherter Modus liefert nichts Sichtbares?
Auch im UEFI bekommst Du nichts zu sehen?
Irgendwie bekommt die Grafikkarte keinen Strom über ihre PCIe-Stromversorgungsstecker.

Sorry ...
Was Anderes will mir dazu ums Verrecken nicht einfallen.
Höchstens noch, daß die Grafikkarte irgendwie schadhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesicherten Modus wäre schön... Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich den PC Graf erst zusammen gebaut hab. Also die Festplatten sind komplett leer. Also wie gesagt von außen scheint der PC zu funktionieren, aber ich bekomme auf keinem Weg etwas zu sehen.
Das mit dem Bildschirm ist recht einfach. Der sagt ''DVI: Signal''
Naja Danke erstmal. Ich Versuchs mal mit nem neuen Netzteil.
Vielleicht hat jemand anders noch ne Idee :)
 
So wie Du das schilderst, scheint es ziemlich sicher, daß Du im UEFI was zu sehen bekommen würdest.
Das solltest Du mal genauer ergründen!

Schwarz ist, solange der Rechner mangels Software überhaupt nichts tut, eine ziemlich normale Bildschirmfarbe.
Trotzdem ists schon verwunderlich.
Was ASUS für das Sabertooth für ein UEFI gestrickt hat, kann ich nicht wissen.
Möglicherweise ist es auch normal, daß keine Fehlermeldung und sogar nichteinmal ein blinkender Cursor kommt, wenn kein Betriebssystem zum Laden gefunden wird.

Das das Netzteil der Verursacher ist, mag ich nicht so recht glauben.
Signal vorhanden, auch wenns schwarz ist, heißt ja, daß die Grafikkarte mit Strom versorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?