PC 7870 passend für meine Konfig?

New member
Hallo zusammen,
nachdem ich im Kaufberatungsbereich bereits viele Tips bekommen habe, habe ich folgendes System zusammenstellt:


Nun wollte ich grade bestellen und bin doch noch mal über die Frage der richtigen Grafikkarte gestoßen, weshalb ich hier noch mal einen Beitrag öffne.

Ist die

eine gute Wahl? Ich habe in einem einzelnen Posting von verstärkten Bluescreens bei dieser Graka gelesen und auch die Anzahl an Verkäufen bei z.B. Mindfactory ist gering.
Gibt es eine preislich in etwa vergleichbare ggf. bessere Alternative?

Sollte ich vielleicht, wenn ich wert auf Ruhe lege, zu einer Graka mit 2 Lüftern wechseln?

Danke und Grüße
Tim


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kleine Ergänzung:
wie verhält sich im Vergleich die Gigabite Variante:


Die hat zumindest 3 Lüfter und deutlich mehr verkaufte Artikel bei Mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für eine 7870 würde ich dir definitiv eine mit mindestens zwei Lüftern ans Herz legen.
Die von dir vorgeschlagene Gigabyte ist sehr gut, 10 Euro weniger kostet die , was auch schon ruhig ist.

Wähle am besten einer von den beiden aus. Die Gigabyte ist noch 100 MHz schneller getaktet, aber das ist imho nicht wirklich spürbar.

Also XFX reicht völlig aus, noch mehr Komfort bietet die Gigabyte - je nachdem, ob es dir wert ist.
 
Hi,
ja 10 Euro mehr für bessere Performance in Bezug auf Temp. und Geräusche sind mir auf jeden Fall wert. Also wäre ich dann bei der Gigabyte.

Bleiben noch die Probleme mit den Bluescreens, die ich in der letzten halben Stunde desöfteren in Testberichten gelesen habe. Da ich aber bisher keine Berichte anderer Karten gelesen habe, weiß ich natürlich nicht, ob da andere deutlich besser abschneiden. Lohnen noch ein par Euro mehr für eine Alternative? Wenn ja, welche?

Grüße
 
z.B. direkt bei Mindfactory wird es in den Testberichten oft erwähnt. Die anderen Quellen weiß ich nicht mehr, waren gegoogelte Seiten, zum Teil in englischer Sprache (die ich gut verstehen, also keine Mißverständnisse :) )
 
Die 7870XT ( auch HD 7930 genannt) beherbergt den Chip der HD7950, auf welchem manche Einheiten gesperrt wurden.
Die Chips die für die XT verwendet werden sind 7950 Chips die 'durchgefallen' sind, also sozusagen B-Ware.

Muss allerdings kein Problem sein, jenachdem was du für ne Karte bekommst.

Außerdem gibt es die XT erst seit ein paar Wochen, die 7950 annähernd ein Jahr...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?