System zum Spielen, Video- und Bildbearb.

New member
Ich habe mal das ein oder andere zusammengestellt und wollte mal Fragen, was ihr zu dem System meint.

Was kann bzw. sollte man evtl. tauschen?!

Brenner, Gehäuse, HDD dürfen bleiben.

CPU:
Mainboard:
Grafikkarte:
Ram: würde 16GB nehmen
SSD: für`s System
Netzteil:

Bei Mindfactory liegt alles zusammen bei ca. 725€




Das System sollte auch keine "Turbine" sein, von der Geräuschentwicklung.


Gruß und Danke

Blupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut soweit sehr brauchbar aus (in der Mindfactory-Liste, die GH-Links sind tlw. nicht optimal). :)
Lediglich das Netzteil würde ich gegen das auswechseln - noch effizienter, leiser, nicht teurer.
Damit es wirklich keine Turbine wird, solltest Du außerdem noch einen brauchbaren ergänzen.

Die Sinnhaftigkeit von 16GB RAM möchte ich übrigens stark anzweifeln.
Ich glaube kaum, dass die dir einen spürbaren Vorteil gegenüber 8GB bringen...
 
Ich dachte bei den 16GB an die Bild- und Videobearbeitung. Ich lasse mich aber gerne beraten, daher ja auch hier die Frage.

Ich habe das ganze dann mal angepasst:

 
So sieht es doch schon viel besser aus. :)
In welches Gehäuse möchtest Du die Komponenten eigentlich stecken? Allzu klein sind diese ja nicht...

Gesetzt den Fall, Du betreibst die Bildbearbeitung nicht in allzu exotischen Ausmaßen (=Auflösungen), sind 16GB hier definitiv nutzlos. Und auch für die Videobearbeitungen langen 8GB RAM in der Regel ganz wunderbar...
 
Das derzeitige Gehäuse ist ein Miditower, nichts besonderes. Zur Not hätte ich noch ein Chieftec BigTower stehen, dann müsste ich zwar umbauen aber Ok.

Das Problem könnte sicherlich die GraKa sein, da muss ich mal messen und schauen ob es in den Midi passen könnte.

Danke für die Info mit dem Ram, dann werden es "nur" 8 GB. Dann kommt evtl doch noch eine neue 1TB Platte von WD hinzu.

Gruß

Blupp


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Welches Gehäuse wäre sonst zu empfehlen¿
 
Zuletzt bearbeitet:
Fractal Desing und Nanoxia bauen wertige, schöne und durchdachte Gehäuse.
LianLi auch, spielt aber preislich meist in einer anderen Liga.
Such dir mal etwas nach deinem Geschmack aus, gibt da ja noch mehr als nur die Kästen (Welche ich dir aber nur ans Herz legen kann)
 
So nun habe ich nochmal eine HDD für Daten, Games und Co, nen BluRay Brenner und ein Gehäuse hinzugefügt. Den Ram musste ich tauschen, da dieser derzeit bei MF nicht verfügbar ist. Weiterhin ist noch ein Gehäuse hinzugekommen. Somit ist es nun doch ein kompl. PC geworden.


Soweit sollte es eigentlich passen oder spricht noch was dagegen? Sofern die CPU wieder etwas günstiger ist, wollte ich bestellen. Bei MF gehen die Preise ja öfter mal rauf und runter.



Hier also nochmal ein Link mit der Bitte um Feedback

 
Hallo, also wenn du auf deiner HDD auch häufig genutzte Programme & Games ablegen willst, solltest du zu einer schnelleren Platte greifen. Die WD Green ist als reine Datenplatte sehr sinnvoll, weil effizient und ruhig, wenn aber die Ladezeiten wichtig sind, sollte man imho zu einer greifen. Normalerweise ist das nicht sinnvoll, wenn man eine SSD hat, weil auf die dann die häufig genutzten Games & Programme brauchen - wenn du aber für deine Video-, Bildbearbeitungsprogramme und oft genutzen Games tatsäöchlich mehr als 100 GB benötigst, nimm die schnellere Platte.

Dem Gehäuse fehlt noch ein , was es imho zu teuer macht. Aber ein Fehlgriff ist es sicher nicht, nur der Lüfter muss noch mit. :)

Der RAM ist zwar in Ordnung, bringt dir aber keinen spürbaren Vorteil gegenüber . 10 Euro mehr ist das meiner Meinung nach nicht wert.

Hast du denn schon Windows?
 
Danke fürs Feedback. HDD gewechselt, 2 Lüfter eingepackt und bestellt.

Win 7 ist bereits vor Ort.



Danke für die Hilfe.
 
ImageUploadedByPCMasters.de1359369841.428988.jpg

Heute ist die Post angekommen.
 
ImageUploadedByPCMasters.de1359385606.203270.jpg

ImageUploadedByPCMasters.de1359385630.002593.jpg

Soweit so gut.

Es waren sogar bereits 2 Lüftet im Gehäuse, damit sind meine zwei anderen eigentlich über. Ich habe sie trotzdem verbaut und mal sehen wie es sich so verhält mit dem Geräuschpegel und dem Airstream im Gehäuse.
 
Ganz vergessen. Der CPU Lüfter passt der Höhe gerade noch ins Gehäuse. Da sind knapp 3mm Luft zur Seitenwand, mehr nicht.
 
...was ja dann eher ein Fall von guter Raumausnutzung als irgendein Problem ist. :)

Erwänt werden sollte vielleicht noch, dass sich für dich der Gang ins UEFI empfiehlt. Dort solltest Du anfangs nämlich vorallem dem ansonsten mit voller Drehzahl arbeitenden Lüfter des CPU-Kühlers ein paar Manieren beibringen. Genauer gesagt: H/W Monitor -> CPU_FAN-Setting -> Automatic -> Level 1 -> Target: 60°C.
 
So mein bisheriges Fazit fällt soweit sehr gut. Bin sehr zufrieden mit dem System. Momentan Spiel ich Dirt3 und Autoclubrevolution von daher muss das System noch nicht viel leisten.

Heute noch ein bissl Licht montiert.

ImageUploadedByPCMasters.de1359744566.810280.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?