PC System so Ok?

S
Guest
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und habe mir folgendes PC System zusammenstellen lassen, wollte mal gerne eure Meinung hören.

Processor / CPU 64 bit Intel Core 2 Quad Q6600
(4x2.4GHz=9,6GHz)
Motherboard Award Winning ASUS P5K GAMER-POWER Mainboard Festplatte 320 GB S-ATA II Marken 16MB CACHE Festplatte RAM Memory 2GB DDR II PC800 Memory Laufwerk LG GSA-H42N schwarz Floppy Drive Grafikkarte nVidia Geforce 8500GT 512MB Soundkarte Soundkarte - 7.1 Channel SurroundAnzahl USB Ports 12x USB 2.0 Ports Netzwerkkarte 802.3u, 10/100/1000MBIT Ethernet LAN, WOL supported Gehäuse Designer Gehäuse Omega/Delta/Gamma Front USB The System comes with 2x Front USB Ports


Dazu habe ich mir noch extra 2 GB PC 800 Memory geordert, eine zusätzliche Geforce 8500 GT, Modding Case 42 Degrees. Netzteil ist ein 550 Watt Coba King drin.

Habe schon selber beim durchstöbern bei Google gelesen, das Die Grafikkarte nicht so dolle ist, ist vielleicht im SLI Verband mehr drin, bzw. welche Alternative wäre sinnvoll?

Schonmal vielen Dank im vorraus.​
 
Es ist auf alle Fälle eine Alternative sinnvoll bei der Grafikkarte, da die auch im SLI-Verbund sehr sehr schlecht sind und zum spielen untauglich.

Auch wenn nicht würde ich davon die Finger lassen, da man keine Ahnung hat von wem die Platte ist, von wem der RAM ist. Vorallem passen die Komponenten ÜBERHAUPT nicht zusammen. Das einzig gute daran ist die CPU + Mainboard und der Rest ist Schrott. Und KAUF NICHTS BEI EBAY!

Also sag uns lieber wieviel Geld du zur Verfügung hast dann stellen wir dir ein gutes System zusammen.
 
Der Arbeitsspeicher ist von Kingston. Welche Grfikkarte wäre denn sinnvoll? Ich habe schon einiges von der Grforce 8800 Ultra gehört, und auch gelesen.​
 
Wenn du uns sagst wieviel du ausgeben willst für dein neues System stellen wir dir ein gutes System zusammen dass du dir dann NICHT bei ebay kaufen kannst und auch keine Probleme mit defekten oder minderwertigen Teilen haben wirst.
 
Und was bekommt man so für um die 1000€? Habe mal genauer geguckt. Die Festplatte ist von Samsung, der Arbeitsspeicher ist von Kingston. Also Schrott(bis auf die Grafikkarten) scheint es ja dann nicht. Bin aber gerne für Vorschläge was ich mit 1000€ zaubern kann, weiterhin offen und dankbar.


P.S. Vom Rechner zusammenbauen habe ich null Ahnung, weiß zwar wie man RAM einbaut und Grafka ein und ausbaut, aber das wars auch schon.
 
Habe gerade mal geguckt für das System für 1000€ geguckt. Liest sich ja ganz interessant. Nur das Problem, wenn ich die Teile hier habe, weiß ich gar nicht wie ich das alles einbauen müßte, und kenne auch leider keinen, der so was kann. Zusätzlich kämen ja dann auch noch Kosten für das Betriebssystem hinzu. Was wäre besser, Win Xp oder Professional?
 
hum, du kannst ja mal schauen was dich die einzelnen Komponenten bei Hardwareversand.de kosten würden. Da kannst du dir deinen PC auch zusammenbauen lassen. Wenn du dich nicht selbst da ran traust.
 
Netztei lvergessen *grr*
d080.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
auch nicht schlecht. Nur denke ich persönlich das du keinen Quad Core brauchst. Ein E 6850 reicht da völligst aus.
 
Ist ja sehr nett, nur leider fehlt in der Aufstellung ein Netzteil:eek:. Plus Betriebssystem.
 
oh, da hast du wohl recht. Das Betriebssystem wird dich mid. 100 Euro kosten und das Netzteilungefähr 50 bis 70. Sollte aber eins von be quiet sein. Dann hau den Quad raus und lass dir den E6750 oder gar den E6850 reinbauen.
 
Schonmal vielen Dank für die Infos, werde erstmal das System so nehmen, wie ich es mir bei Ebay zusammengebastelt habe, und werde erstmal abwarten, die haben ne Lieferzeit von bis zu 21 tagen. Wenns mir nicht gefällt, schicke ich es wieder zurück.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


omg:wtf:

Hab ich doch glatt vergessen,

Würde denn da das 450 Watt Netzteil ausreichen? Und Windows Vista Premium geht ja gar nicht. Hatte einen Laptop mir erst geholt gehabt, mit Vista total der S*****. Greife dann lieber aufs altbewährte XP zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach das und kauf um himmelswillen nicht bei ebay! Nimm das System das selfdistruct zusammengestellt hat. Vergiss das mit ebay ganz ganz schnell. Glaubs mir!

Außerdem wenn du das von ebay kaufst hast du eine der beschissensten GraKas die es zur Zeit auf dem Markt gibt!
 
Das mit der Grafikkarte habe ich selber auch schon rausgefunden, werde wahrscheinlich froh sein, wenn ich damit bei Windows Solitaire spielen kann:D
Werde die beiden Grafikkarten dann auch direkt wieder verkaufen, bin schon mit einer 8800 Ultra am liebäugeln. Nur ich denke, das dann wohl auch ein stärkeres Netzteil her muß, oder?
 
Ich habe das System eben storniert, der Verkäufer war zwar nicht sehr erfreut darüber, aber das is mir ja egal. Warte jetzt dann darauf, das die das Geld zurück überweisen. Und dann kann ich mir mal in Ruhe die Systemvorschläge von Euch nochmal angucken. Und schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps:bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe mir mal folgendes System zusammengestellt, wäre das so OK, oder gibts da noch Verbesserungsvorschläge der Komponentenauswahl?




Artikel
VerfügbarkeitPreis
20QX66.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar234,43 €
1125UR.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar149,87 €
20GX68.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar65,72 €
203CHC.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt70,15 €
R700TC.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar98,25 €
1022FS.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar544,17 €
13258N.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar58,99 €
207L55.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar37,19 €
23CXXA.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar53,59 €
25D53G.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar10,01 €
33DSPR.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar113,39 €
ZPC.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar9,99 € 1.445,75 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?