ACPI oder BIOS funktioniert nicht!

New member
Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier, allgemein war ich noch nie in einem Forum angemeldet, darum hoffe ich, dass ich alles richtig mache und keinen belästige.

Mich plagt seit 2 Tagen ein verblüffender Fehler, den ich alleine nicht schaffe zu lösen.

Zuerst beschreibe ich mal meine Hardware: Ich habe einen Lenovo G570 (4334) mit einem i5 Prozessor und 6 GB RAM. Eine gewöhnliche 750 GB große HDD im AHCI Modus und mein BIOS scheint von insyde zu sein.

Der Fehler: Seit der Neuinstallation, zumindest scheint mir es so, das es damit zu tun hat, fährt der PC zwar ordnungsgemäß herunter, aber das Laptop schaltet den Strom nicht ab (Lüfter und LEDs sind noch an, Bildschirm ist dunkel). Das gleiche bei Standby und beim Ruhezustand. Das einzige was mit einer riesigen Verzögerung funktioniert ist Neustarten, jedoch braucht das Laptop lange bis er den Strom kurz ab- und wieder anschaltet. Meine Vermutung waren erst die ACPI-Treiber, die jedoch alle ordnungsgemäß installiert sind. Sogar habe ich Windows nochmal komplett neu installiert. Ein Kontrollblick ins BIOS, ob etwas verstellt ist, hat mir gezeigt, das sogar das verlassen des BIOS, das ja für gewöhnlich auch mit einen Reboot von Statten geht, nur mit einer Verzögerung von circa 6 Sekunden funktioniert. Daher denke ich, dass wohl doch das BIOS schuld sein könnte. Dieses wollte ich auch bei der ersten Installation updaten, jedoch sagte mir das Update Tool, dass die neuste Version schon drauf sei. Jedoch könnte dieser Updateversuch was damit zu tun haben.

Was sagt oder denkt ihr? Ich brauch dringend Hilfe!

Ich hoffe ich habe das Richtige Forum erwischt und keine Regeln gebrochen. Vielen Dank im Vorraus! Chris
 
Also eins vorweg.

Dein "Updateversuch" an sich kannst du eigentlich ausschließen weil das Update-Tool nur die derzeitige BIOS-Version ausliest, Daten geschrieben werden da garnicht wenn festgestellt wird das du die aktuelle Version drauf hast.

Dein OS kann da an sich auch nicht dran schuld sein da du ja, wie du selber schon sagtest, auch Probleme mit dem BIOS hast.

Für die Problematik an sich hab ich allerdings jetzt grad keine Lösung parat da würd ich mal auf weitere Beiträge abwarten von Leuten mit mehr erfahung als ich.

Wenn's alles nicht hilft mal an den Kundensupport von Lenovo wenden.

Evtl. wär der Post im Laptop-Unterforum noch passend gewesen aber sonst ist alles gut ;) (brauch man sich jetzt auch nit den Kopf drüber zerbrechen)
Wenn's nen Mod stört verschiebt er's ^^

Achja Willkommen im Forum ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?