Atx Stecker passt nicht ins Board

New member
Hallo Leute, ich habe mir das Komplettsystem aus dem Forum für 648 euro gekauft . Als ich ihn zusammengebaut habe merkte ich , dass der atx stecker (20+4)
nicht ins Mainboard einrastet. Also er geht nicht ganz rein. Weiß einer warum. Muss ich mehr Druck aufwenden ? Ich glaube , dass ich aber schon genug Druck aufgewendet habe.

Danke!
 
Das sollte schon mit gefühlt "großer" Kraft gehen.
Keine Angst! So stark drücken, daß das Mainboard dabei Schaden nimmt, ist faktisch unmöglich.

Wahrscheinlich wird das System aber auch ohne, daß die Verriegelungsnase einrastet, zum Laufen zu bringen sein.
 
Teilweise sind die Kabel aber so starr, dass bei einer kleinen Erschütterung bzw bei einer kleinen Berührung (während des Einbaus kommt das ja auch schon häufiger vor) wieder aus dem Stecker springt.
Einfach, wie Horst schon sagte, mit etwas Kraft das Kabel stark reindrücken, bis die Klammer eingerastet ist :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?