Arbeitsspeicher-Balztänzchen

New member
Hi,

ich habe das ASUS Mainboard M4A 77 TD. Ich hatte/habe in beiden Kanälen von Corsair je einen 2GB (CMv4GX3M2A1333C9) Riegel drin. Vor ein paar Tagen ist mir mein PC abgestürzt und ließ sich nicht mehr hochfahren. Nach einigem hin und her probieren mit den RAM-Riegel kam ich zum Schluss, dass einer der Slots sowie einer der RAM-Riegel kaputt gegangen ist. Ich habe mir darauf hin ein 2x4GB set RAM-Speicher bestellt. Unzwar 100%ig die gleichen Riegel, die auch vorher drin waren, halt nur mit 4 GB statt 2 GB pro Riegel. Im Handbuch des Mainboards steht, dass man bis zu 4 4GB Riegel auf die Slots verteilen kann. Heute sind die angekommen und ich habe sie in die Slots gesteckt, die ich als intakt vermutete. Leider ging der PC damit auch nicht mehr an. Unzwar genau wie nach dem ersten Absturz, ließ er sich zwar anstellen, hat aber einfach nichts mehr gemacht dann. Kein Piepen, sondern nur laufende Lüfter und ansonsten Stille. Also habe ich von vorne begonnen und alle möglichen (naja nicht alle, aber viele) Variationen von Slots und Arbeitsspeicher getestet. Und jetzt das total obskure: Im Moment läuft der PC mit beiden alten Riegeln und auch egal in welche Slots ich sie stecke. Und mit den neuen Riegeln hat es bisher noch gar nicht funktioniert. Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Mir fällt dazu nämlich nichts ein :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?