PC Pfeift!

New member
Hey Leute...

Hab mir vor 3 Monaten einen eigenen PC zusammengestellt.

Hier mal die Teileauflistung:

AMD FX 4100
ASUS M5A78L-M-LE
AMD ATI Powercolor Radeon HD 7770 1 GB OC version.
NT ist von Cougar. Ich glaub 450 Watt 80+ oder so... weiß ich jetz nciht genau ;)
Festplatte is 1 TB Samsung Platte... genaue bezeichnung will mir nicht einfallen ;)
Ram ist von Kingston. auch da keine genaue bezeichnung.

so nun zu meinem Problem.

Seit ungefähr einem Monat pfeift er... kp... wenn ich den PC jetz mit Prime95 an seine "Grenzen" bringe wirds
ein wenig leiser... dachte also der CPU Kühler hatte ein Problem... also ausgebaut saubergemacht wieder eingebaut..
voller vorfreude auf leise stunden... angemacht... pfeift immernoch... habe sämtliche Lüfter angehalten. Insgesamt sinds 3 Extra lüfter Jeweils 120mm(kamen erst später dazu weil ich dachte es besteht einb wärme problem.
Speedfan und CoreTemp meint aber das alles "kühl" ist... also so um die 25 bis 50 grad... bei voller last 66 grad.

Ich weiss nicht mehr weiter... jemand von euch eine Idee?! Bitte ;(

LG
 
Pfeifen rührt in aller Regel von irgendwelchen Spulen her.

Oft ists die Grafikkarte oder genauer dort im Strompfad sitzende Spulen, was Du mit einer Laständerung feststellst, indem Du beispielsweise mal furmarkst.

Manchmal, leider öfter als dies den Systemownern lieb sein kann, kommt das Gepfeife aus dem Netzteil.
Dummerweise ists auch hier lastabhängig, was Du ja schon beim Primelauf feststellen konntest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?