Was sagt ihr zu dieser Zusammensetzung?

New member
Hallo! Ich bin und war auf der Suche nach einem neuen PC. Er soll im wesentlichen für Internet und Multimedia (Musik, Bilder, I - tunes, Spotify..etc) benutzt werden.
Trotzdem gibt es einige Spiele, die es leider für die Konsole nie geben wird. Diese möchte ich u.a. auch noch darauf zocken. (u.a. FM 12 (13,14...) und Simcity (Release im März)
Jetzt habe ich folgendes zusammen gestellt (stellen lassen) :)

Prozessor: Intel Core i5-3330
Festplatte: Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
Speicher: 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5
Mainboard: MSI HZ77MA-G43, Intel H77, mATX, DDR3
Laufwerk: Gebraucht vom alten Rechner, DVD Brenner
Netzteil: Cooler Master GX Lite Series PSU, 500 Watt
-----
Windows 7 Home Edition 64 Bit

Mein Budget war eigentlich 500 €, jetzt bin ich bei 600 €, aber ich werde noch ein Monat warten bis ich zuschlage.
Was sagt ihr zu diesem PC? Vorallem fürs gamen? Welche Note würdet ihr vergeben?

Was würdet ihr noch verändern? Bitte an den Preis denken. Er darf auf keinen fall mehr kosten wie im Moment. :)

Mfg
 
Eine Überlegung wäre auch das Wert:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
370€
Die Grafikkarte steckt mit im a10, unterstützt vom 1866er Ram ist sie locker schnell genug für Gelegenheitsspieler...
Dazu ein aktuelles Board mit USB3.0 ein leiser CPU-Kühler, eine große Fetplatte und ein effizientes Netzteil...

Willst du nah bei deiner alten Konfiguration bleiben, wäre für deine Zwecke auch ein i3 interessant...:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe 451€
Der i3 hat erstmal genug Power, die AMD 7770 schaft auch fast alles und ist in Preis/Leistung unschlagbar.( solange du nicht auf die Idee kommst in 3D und auf 3 Monitoren gleichzeitig zu zocken ;) )

//edit: hab mir gerade mal die Anforderungen der Spiele angeschaut: Die AMD Konfiguration reicht locker(st), um das auf hohen Einstellungen zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde bei beiden Setups eher das als Netzteil nehmen:
Als Gehäuse würde ich z.B. das hier nehmen:
Dazu noch einen Front Lüfter (Luft reintransportieren):

Im Endeffekt also so:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

~507,- zzgl. Versand

Den Speicher habe ich geändert, da der obere offensichtlich nirgendwo vorrätig ist.
 
Ich ziehe hier das AMD System(mit intergrierter Grafikeinheit) von Linuxpro vor, sobald mindestens keine 7850er drin ist.
 
Warum? Ich kenne die Anforderungen von z.B. Sim City was jetzt erscheint nicht, aber könnte ja ein wenig mehr fordern als die APU..
 
Code:
PROZESSOR:
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core (ab 4.000) oder besser oder Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz oder besser

BETRIEBSSYSTEM:
Windows XP/Vista/7

ARBEITSSPEICHER:
2 GB RAM

FESTPLATTENSPEICHER:
10 GB freier Speicherplatz

GRAFIKKARTE:
ATI Radeon HD 2x00 oder besser*, NVIDIA 7800 oder besser*, integrierte Intel Series 4 oder besser*

BREITBANDVERBINDUNG:
Mindestens 256 kbit/s Download und 64 kbit/s Upload

Quelle:

Daher sollte das Setup mit der integrierten GPU keine großen Probleme bereiten. Man muss nur halt etwas auf die ausgefallene Grafik (wenn überhaupt vorhanden) verzichten, aber das sollte wohl klar sein.
 
Leider muss man über die Mindestanforderungen zu diesem Zeitpunkt mutmaßen, allerdings bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass die Theorie nichts über die Praxis aussagt.

Benchmarks sind durch ihre Praxis-Tests einfach aussagekräftiger als die Herstellerangaben, denn der Hersteller hat immer noch den Hintergedanken, verkaufen zu wollen und
demnach das Informationspotential zu schmälern, um mehr Kunden gewinnen zu können...

Aufgrund dessen würde ich eher raten, eine echte Grafikkarte anstatt einer APU einzubauen. Ich würde mich also eher den Thesen von g0dsCookie anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?