Neuer PC

New member
Hey Leute,

ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Es sollte ein Gaming PC sein. Intel i7 wäre mir ebenfalls wichtig und mindestens ca. 4 GHz. Will mir momentan ehrlich gesagt auch keinen selber zusamen bauen. Habe jetzt schon ein bisschen rumgestöbert und bin dabei eben auch auf Alienware gestoßen. Soweit alles okay aber 1200 Euro für einen PC der eben eine gute Grafikkarte hat aber ebenfalls nur 3,4 GHz hat ist meiner Meinung nach einfach nur lächerlich. (Die restlichen Werte sind natürlich auch nicht wirklich der Hammer) http://www.dell.com/de/p/alienware-desktops#!facets=111726~0~1780116&p=
Ich denke ich würde bis zu 1300 Euro ausgeben. Wie gesagt sollte ein PC sein auf dem Games Flüssig laufen. Ca. 150 FPS bei spielen wie League of Legends wären zum Beispiel gut. Natürlich sollte auch Battlefield 3 etc. gut und flüssig auf den höchsten Einstellungen laufen.

Danke im Vorraus,
Felix :)
 
es gibt von Intel keine CPU mit 4GHz, warum auch brauch man ja nicht. ein i7 kann beim Gaming nichts mehr als ein i5.
woher hast du die Meinung das du 4Ghz brauchst und nen i7?

der PC von Alienware ist zu teuer (grob geschätzt mit der verbauten Hardware 400€ zu teuer) und hat ne sinnlos übertriebene CPU und für das Geld eine zu schwache Grafikkarte (wie kommst du auf die Idee das die für den teuren PC Preis gut ist? ist ja noch nichtmal ne 660Ti)

1300€ brauch man übrigens auch nicht für einen sehr guten PC ausgeben, da reichen auch weit aus weniger zu.

für 1200€ ist bei dem PC noch nichtmal ne SSD mit drinn.

soll noch Monitor, Maus usw dabei sein, oder geht es nur rein um den PC?
wilst du nur den PC zum Gaming oder soll damit auch was anderes gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich da grob an:

- vergiss große Zahlen! In den meisten Fällen sagen die nichts aus. Beispiele:
--> i7 bringt aufgrund mangelnder HT-Unterstützung in Games nicht mehr als der i5.
--> 150FPS - wofür? 99,7% der Monitore arbeiten mit 60Hz, was schon mehr als genug ist.
--> 4GHz - wieder eine große Zahl, um Kunden zu locken. Praktischer Nutzen: Fragwürdig...

Die übrigen (wichtigeren) Komponenten werden dagegen meist ignoriert.
Wie hier beispielsweise die Grafikkarte - bei dem Preis ist die GTX660 ein Witz...

Von Alienware ist auch abzuraten, da viel (viel viel viel) zu teuer.
Eine individuelle Konfig wäre wesentlich stimmiger, d.h. günstiger, gleichzeitig wertiger, stärker, leiser, ...
Nur: Kommt ein (einfacher) Eigenbau für dich überhaupt infrage oder soll es lieber was Fertiges sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?