Windows 7 Installation gescheitert(Laptop mit FreeDOS)

New member
Hallo alle miteinander,

nach stundenlangem Suchen im Internet, habe ich mich nun doch dazu entschlossen,
mich an ein Forum zu wenden. In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. ;)

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft - Lenovo Ideapad N581 MBA8DGE - mit FreeDOS.
Ich habe bereits vor dem Kauf gegoogelt, um mich zu gewissern, dass ich Windows 7 darauf
installieren kann. Ok, also gekauft.
Nun sitze ich seit Tagen an der Installation. Ich habe eine legale Windows 7 Vollversion (DVD)
und es ist auch kein Problem von dieser DVD zu starten. Jedoch komme ich nicht weiter, wenn es
um die Partitionen geht. Wenn ich Windows eine Partion zuweisen will, gibts eine Fehlermeldung:

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält
eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert
werden."

Ich habe durch Google rausgefunden, dass man Treiber benötigt, um Windows zu installieren.
Ok, gesucht und bei Lenovo auch welche gefunden. Auf den USB-Stick geladen, aber da es eine
msu-Datei ist, kann der Laptop damit nichts anfangen. Ich habe weiter nach Treibern gesucht, aber
nichts brauchbares gefunden.

Es muss doch möglich sein, Windows 7 zu installieren?! Ansonsten muss ich den Laptop zurückgeben,
was aber echt schade wäre.

Ich wäre über Lösungsvorschläge echt dankbar!

LG,
Tine
 
hast du bei der installation auch die vorhandene Partition gelöscht und neu erstellt? oder willst du auf eine vorhandene Partition installieren

lösch mal alle Partitionen auf der Festplatte (bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken) und erstell eine neue
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?