furmark- rechner geht aus und startet neu

New member
das problem ist das ich alle spiele z.b. black ops II, need for speed, skyrim zocken kann und es ist alles ok, doch sobald ich furmark an mache geht der rechner nach ca. 5-10 sek aus und startet neu!
als ich meine neue vga bekommen habe hatte ich furmark auch getestet und es lief einwandfrei ca. 1 monat her...
wie gesagt ich wüsste nicht mal das etwas nicht stimmt wenn ich nicht heute noch einmal furmark getestet hätte :wtf:
heaven benchmark läuft auch normal und der rechner macht auch so keine probleme nur bei furmark. habe auch eben furmark neu installiert aber das problem bleibt!
mein system:
Windows 7 64 bit ultimate
cpu: q6600 2,4 ghz (3,2 ghz)
mainboard: asrock pb5 de
ram: 4 gb 800 mhz
vga: gtx 470 gigabyte oc
netzteil: tagan 580 watt

lasse ebn memtest durchlaufen (mal schauen was bei rauskommt) da ich etwas gelesen habe das es sich wie ein defekter ram riegel anhört...
vielleicht kann mir ja noch einer helfen oder hat ne idee:fuchtel:
ich hasse es wenn etrwas nicht läuft :wall:
achso zu heiss wird die karte bei furmark auch nicht denn der rechner geht bei einer temperatur von ca. 60 grad der garfikkarte aus...
so hat bisher keiner ne idee?
memtest sagt 0 error
habe ger ne alte x1950 pro ati drin und will ma furmark testen
oder auch nicht da sie nicht mehr untertützt wird hmmm kein plan was ich machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, habe jetzt einiges probiert und nix hat es gebracht, bis ich drauf gekommen das mein netzteil einen switch hat für split oder combine...
hatte es seitdem ich es habe auf split und wie gesagt nie probleme gehabt. jetzt hab ich es mal auf combine gestellt und siehe da furmark läuft bis zum ende durch!
naja wollte nur noch mal sagen das wieder alles gut ist und somit das thema geschlossen werden kann!:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?