"unbekanntes Plugin" Welches Plugin wird benötigt

Hallo

Auf diese Seite wird ein Plugin benötigt, ich glaube, um das Video abzuspielen:

In dem Rechteck, o das ideo ommen müsste, erscheint nur grau mit einem Legostein.
und da steht was von Plugin herunterladen.
Wenn ich da klicke,kommt das Plugin Service-Fenster fon Firefox und da steht irgendwas von unbekanntes Plugin drin.
Wenn ich da dann klicke, kommt eine seite mid haufenweise XVID- oder DIVX-Software-Kram.
Was wird da für ein Plugin gebraucht?

Gruß Maxi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass die Finger von "Illegalen" Seiten (Wenn du keine Ahnung hast) und installiere dir auf keinen Fall die Player von den Seiten... sind meistens Trojaner, Keylogger u. Bots.
 
Der URL der Seite nach zu urteilen gehts dort um Videos.
Und nicht um Irgendwas, sondern um Videos mit/nach dem Xvid-Codec.
Den Codec selbst zu finden, beispielsweise [ ] dürfte kein Problem sein.
Wo es ein Plugin zum Abspielen solcher Vids im Browser gibt, konnte ich, weil ich gleich zum Lehrgang muß, nicht mehr aus der Findmaschine herausholen.
 
DivX streamen ist nicht ganz legal, soviel ich weiß.

Und solche Plugin zu laden ist sehr gefährlich.
Wie NEXT schon sagte, lass es lieber.
 
DivX und Xvid sind aber, obwohl es beides MP4-Codecs sind, sehr unterschiedlich voneinander.

Ein Stream ist nicht per se illegal.
Es kommt ja schließlich nicht auf den Codec an, sondern auf die Inhalte.
Soll heißen, wenn ich mich entscheide meinen eigenen Videos, die keinen Content von Drittanbeitern enthalten, zu streamen, kann das an keiner Stelle illegal sein.
Weder die Entwickler von DivX, noch die Macher des Xvid-Projects, die eigentlich da Open-Cource weitermachen, wo bei DivX der Commerzgedanke siegt, haben was dagegen, daß ich deren Codecs verwende.
Was ich darf, dürfen andere User, wenn sie die gleichen Bedingungen einhalten, ganz sicher auch.

Ganz genau schauen, was man sich wo herunterlädt und lieber einmal mehr den Virenscanner nutzen, als unbekannten Quellen blind zu vertrauen, macht jeder, der ne brain.exe hat, sowieso.

Zur Problemstellung:
Ich habe das nie probiert, bin aber, weil der VLC-Player so ziemlich alles abspielen kann, wie wild überzeugt, daß das so gehen müßte.
Ein VLC-Plugin ist bei Firefox, Oprea und Chrome, soweit bekannt, entweder schon bei der Browser-Installation auswählbar oder zumindest nachrüstbar.

Vieleicht aber auch ganz anders ...?
Sorry, weil mich das bisher nie interessiert hat, ist mein Wissenstand hier nicht wirklich groß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?