Gaming Desktop-PC

New member
Hallo liebe Community,
da mir von einem Gaming-Laptop für Zockernächte abgeraten wurde (Preis zu hoch für ordentliche Leistung), habe ich mich dazu entschlossen einen Gaming Desktop-PC zu kaufen. Mein Budget liegt bei maximal 900€ für einen ordentlichen Gaming-PC der sich gut für Spiele wie BF3, BlOps2, etc. auf Ultra Grafik eignet. Ob das jetzt wie mein jetziger Windows 7 ist oder Windows 8 ist mir eigentlich relativ egal ;). Vielleicht werde ich mir mal auf einer bekannten Internetseite einen PC selber zusammenstellen und die Zusammenstellung hier posten, nicht das sich da etwas nicht untereinander verträgt oder sonstiges. Trotzdem würde ich gerne mal von euch ein paar Vorschläge anschauen.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruss Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werde ich mir mal auf einer bekannten Internetseite einen PC selber zusammenstellen
Das solltest Du besser nicht, denn auch diese sind im Regelfall noch (viel) zu teuer. ;)

Zur Zusammenstellung vorab noch einige Fragen:

- Sind so Nettigkeiten wie Monitor, Maus, ... schon vorhanden?
- Da Du vom Laptop sprachst: Wie wichtig wäre dir eine besonders kompakte Bauform?
- Besondere Ansprüche an Aussehen, Lautstärke, Ausstattung, ..?
- Möchtest Du den Eigenbau (günstiger, variabler, einfach) probieren oder soll es was Fertiges sein?
 
Gute Entscheidung !

Ich zittiere mangels Zeit mal den Kollegen Hardcore-Gouda, da er kürzlich ein ähnliches System vorgeschlagen hat, welchem ich zustimmen würde. :
Hardcore-Gouda schrieb:
1 x Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
1 x Hauppauge WinTV StarBurst (01461)
1 x Seagate Barracuda Green 5900.3 1500GB, SATA 6Gb/s (ST1500DL003)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x LG Electronics CH10LS28, SATA, retail
1 x Fractal Design Define Mini, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-BL)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU)

Summe: 1023,35€ bei Mindfactory und CSV(nur Gehäuse)
Die TV Karte (1 x Hauppauge WinTV StarBurst (01461)) brauchst du nicht, kann also raus [-67 Euro]
Im anderen Thread hast du geschrieben 30 FPS reichen dir. Man könnte also gut auf eine 7870XT, die nur ein wenig schwächer, aber immer noch absolut ausreichend ist, herunter um nochmal etwas zu sparen (1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) raus und dafür das rein: ) [-50 Euro].
Will man Cents sparen, tauscht man die Crucial m4 gegen die ebenso gute Samsung 840 ( ).
Dann kann man das BeQuiet Netzteil gegen die 400 Watt Version aus der selben Reihe tauschen.
Gehäuse ist unter anderem auch Geschmackssache. D.h. man könnte es ggf. noch ändern. Allerdings habe ich auch so eines und kann es guten Gewissen empfehlen.
Ich habe jetzt nur Geschätzt, aber man sollte nun in der 900 Euro Region ankommen.

Bitte noch jemand anderes seinen Senf dazu geben, musste schnell machen.
 
Man kann bei einem i5-3450/3470 auch noch ca. 15€ sparen.

Obwohl ich auf den ersten Blick sagen muss, dass da noch viel mehr Stellen sind :)

edit:

Eventuell könnte man es so machen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Da wäre man bei guten 830€ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobt euch aus - das Sys war für andere Anforderungen, Präferenzen und vor allem Budget geschneidert.
Zudem sind Preise/Verfügbarkeit nicht mehr aktuell...
 
Degito wird mir bei meiner Zusammenstellung als preiswerter Händler angezeigt.
Kenne den Shop gar nicht...
 
@Phenom. Erster Punkt: Monitor, Maus und Tastatur ist alles vorhanden, da ich bis jetzt noch keinen Gaming-PC hatte sondern einen stinknormalen standart Laptop. Maus, Tastatur und Monitor sind nur vorhanden, da es nach der Zeit ziemlich unangenehm wird mit Mousepad spielen zu müssen ;). Zweiter Punkt: Ich währe über einen kompakten Laptop ziemlich mehr erfreut, da es dann einfach nicht viel mitzuschleppen ist zu einer LAN-Party, aber da mir davon sowieso abgeraten wurde und ich eure Beratungen ernst nehmen (an der Stelle dake nochmal) ist das jetzt egal. Dritter Punkt: Besondere Ansprüche hab ich auch keine, hauptsache er ist eben leicht und evt. wenn möglich auch klein. Und nun zum vierten Punkt: Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich mal einen PC auf zusammenstelle und euch mal eine Zusammenstellung poste und ihr mir in der Zeit mal einige fertige Gaming-PC's vorschlagt.
Gruss Tobi
 
Wie gesagt, eine mögliche Auflistung findest du etwas weiter oben.
Wenn dies nicht deinen Ansprüchen / Vorstellungen entspricht, dann kann man das natürlich nochmal ändern.
Hardwareversand ist aber schonmal eine gute Anlaufstelle für solche Ideen.
könnte man auch aufsuchen, eventuell sogar beide Shop's miteinander kombinieren.
 
Man könnte über ein [ ] nachdenken - das ist wesentlich leichter zu transportieren als das Fractal. Dazu müsste dann auch ein kleinerer CPU Kühler her: [ ].
Ein Nachteil bei dem Gehäuse ist aber, dass es keine Befestigungsmöglichkeit für SSD's bietet - es gibt dafür allerdings Abhilfen für wenige Euro, mit denen man 2,5" Platten in 3,5" bzw 5,25" Schächte packen kann.
 
Die Abhilfen sind ja mehr als genug, nur das Design ist sehr futuristisch, finde ich :)
Aber von der Idee her super!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?