Multimedia Notebook für 600-700€

New member
Hey,

ich suche für einen Bekannten ein passendes Notebook.
Er ist nicht grade der Spieler, allerdings sollte die ein oder andere Reserve mal da sein wenn er doch mal was spielen will.
Was er den genau spielen will weiß er selber noch nicht, aber die maximale Leistung wird eh durch das Budget begrenzt
Ihm ist die Leistung wichtiger als die Akkulaufzeit, allerdings sollte eine brauchbare Akkulaufzeit trotzdem drin sein.
Als Displaygröße möchte er gerne 17 Zoll haben.
Ich habe mich schonmal ein wenig umgeschaut und finde da einige Notebook von Dell recht interessant.




Den Laptop habe ich mit reingenommen, da er hier schon empfohlen wurde für ein ähnliches Budget.

Zuletzt noch das Budget, das liegt bei 600 - 700€


mfg killbill
 
Vl. wäre das was für dich:


Das ist schnell und hat auch noch Platz nach oben, außerdem ist Lenovo einfach eine der Besten Marken...
 
Ja ich denke selbst 1-2 Stunden wird für ihn vollkommen ausreichen.
Der Laptop ist überwiegend für den Heimgebrauch.
Es geht also darum das bestmöglichste für diesen Preis zu finden.
Was meint ihr jetzt zu den Dell Notebooks.
Ist das Lenovo den besser als die beiden Modelle von Dell?
 
Ja er möchte halt zuhause mobil bleiben und sich ohne großen Aufwand an mehreren Orten aufhalten können.
Hast du noch Vorschläge für passende Notebooks?
 
Sind die AMD Prozessoren nicht klar denen von Intel unterlegen?
Was ist den mit den beiden Modellen von Dell?
Was würde den für den Lenovo und was für die beiden von Dell sprechen?
 
Hi,
das Dell Inspiron 17RSE ist in dem Preisbereich schon eine sehr gute Wahl.
Schau doch mal in den ausführlichen Testbericht hier rein:


Die Optimus-Grafikkarte bietet zudem die Lösung, dass die Grafik Power eben optional als Reserve genutzt werden kann. Wenn grad kein Bedarf ist ausstellen und Strom sparen.
Die GT650 ist zudem eine der stärksten optimusfähigen Grafikkarten. Ich besitzte es selber nicht, aber bei dem Preis und 17' wäre es meine Wahl.

Grüße
Tim
 
naja, i7 ist für ein Notebook schon arg übertrieben...
Oft bekommen solch starke Geräte irg. mal Probleme mit der Abluft...
Wenn das Gerät vorallem für Office genutzt werden soll, außgenommen ein paar Spiele Videobearbeitung (natürlich nicht im großen Stil) ist das Notebook übertrieben.
Die Optimus Grafik ist, wenn es eh überwiegend stationär genutzt werden soll überflüssig, hier machen die wenigen Watt nicht aus, somal der i7 ja sowiso viel mehr verbraucht.
 
Hi,
ja hast recht und das sehe ich auch so. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man bei Dell den Rechner konfigurieren kann. Ich würde hier auch den i5 nehmen/ vorschlagen.
Wenn voriegend stationär ist Optimus natürlich nicht notwendig, aber im Sinne einer "Reserve" schon.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?