Neue Soundkarte für Shooter und Musik - Welche ?

New member
Nabend,

aus einem mir unerklärlichem Grund gab meine Soundkarte vor wenigen Tagen den Geist auf. Hab auch verschiedene PCI Steckplätze ausprobiert aber nützt nichts. Headset, Mikrofon oder normale Kopfhörer funktionieren auf der Soundkarte nicht mehr. Aber an dem OnBoard Anschluss sowieso vorne am Gehäuse funktioniert alles einwandfrei.

Fakt ist aber -> Ich möchte mir aufjedenfall eine neue gute qualitativ hochwertige Soundkarte zulegen mit der ich klanglich spaß haben kann. An der Soundkarte soll ein MMX300 betrieben werden. Da ich eine Menge Shooter spiele und auch öfters Musik höre ist mir der Ton sehr wichtig. Auch die Schritte im Spiel von den Gegner zum Beispiel :) Könntet ihr mir vielleicht eine Soundkarte empfehlen ? Gibt doch momentan bestimmt eine die eine Menge lob abbekommen hat oder ? Mein Budget liegt so bei 100-150€ - Man darf sich ja mal was gönnen
biggrin1.gif


Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Xonar DX/D1 reicht ... wenn es aber doch etwas "mehr" sein soll, schau dir die Xonar Essence oder Xonar Phoebus an ...
 
Mir wurde die Xonar D2X empfohlen.

Wenn die Essence STX oder Phoebus spürbar besser ist könnt ihr mir die von den Preisen her auch noch knapp erlauben :) Was meint ihr ? Phoebus oder STX ?

Lg.
 
Spare dir das Geld.

Für ein Headset brauch man keine teure Soundkarte :fresse:
Alle Headsets sind ja schon mit der Onboard überfordert, wenn sie nicht gerade 15 Jahre alt ist.
 
die D2/D2X ist auch nicht verkehrt, aber die Essence/Phoebus ist da doch noch nTick besser .... und da du ja bis ~150€ schriebst, würde ich wenn zu einer Essence/Phoebus greifen anstatt zur D2/D2X ... oder eben bei einer D1/DX bleiben ...
Essence oder Phoebus ... jenachdem welche Anschlüsse du benötigst ... ob du npaar "Gimmicks" ala der Fernbedienung der Phoebus möchtest ... ach und die Phoebus hat mMn das etwas "bessere" Virtual Headphone , gemeint ist das Xear Surround Headphone ... aber auch das Dolby Headphone ist gut welches ansonsten bei den anderen Xonar Karten dabei wäre ...

Spare dir das Geld.

Für ein Headset brauch man keine teure Soundkarte :fresse:
Alle Headsets sind ja schon mit der Onboard überfordert, wenn sie nicht gerade 15 Jahre alt ist.

Falsch !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?