Bildschirm geht in Stand-By und Ton hängt sich auf

New member
Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Woche einen neuen PC gekauft. Als er dann da war habe ich ihn eingerichtet, Treiber installiert etc.
Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Battlefield 3 spiele, geht einfach irgendwann, in unregelmäßigen abständen, der Monitor in den Standby und der Ton hängt sich auf. Dann kann ich nurnoch den PC neustarten, dann geht wieder alles. Das Problem hatte ich auch ab und zu bei meinem alten PC.
Ich hab auch schon die Temperaturen der Grafikkarte und CPU beim spielen gemessen und beide gingen nicht über 63°C.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64-Bit
Gigabyte GA-970A-DS3
AMD FX-8320
Radeon HD7870
8GB RAM
530 Watt Netzteil
1TB Festplatte


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)
 
kurzer hinweiß, für das Geld hättest du auch ne besseren PC bekommen, der PC ist nicht gerade ganz optimal.
wieviel hast du denn dafür den Bezahlt und wo hast du den gekauft?

welches 530W Netzteil ist es genau? angaben dazu stehen auch auf dem Netzteil
und von welchem Hersteller ist die grafikkarte genau?

wie hoch geht den die Temp der CPU beim zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 718€ bezahlt, da war dann noch ein Gehäuse bei und er wurde mir zusammengebaut + Garantie. Bei one.de.
Thermaltake German Series 530W.

Die CPU Temperatur war durchschnittlich 59°C und höchstens 63°C.
Ich meine die GraKa wäre Original von AMD.

Übrigens habe ich jetzt die Grafikeinstellungen bei BF3 auf Hoch anstatt Ultra gesetzt und ca 1 1/2 Stunden gezockt ohne Absturz. Ich werd mal gucken ob es nach längerer Zeit wiederkommt, oder ob es behoben ist.
 
hi und Willkomen hier im Forum :)

one.de baut irgendwie immer zu teure PC´s, man hätte bei nem anderen shop gute 100€ für das selbe sparen können. das Netzteil wäre übrigens etwas übertrieben, es würde auch ein gutes 400W Netzteil reichen. im Gaming Bereich nimmt man eigendlich keine AMD FX CPUs, da sie viel langsamer sind als preisgleiche Intel CPUs, und mehr strom verbrauchen als Intel CPU´s.
deine CPU die so 150€ kostet ist übrigen im Gaming Bereich langsamer als ein 100€ i3 bei BF3 sind allerdings alle CPUs relativ gleich auf


was mich stört ist die hohe CPU Temp, da sollte man mal einen kühleren leiseren CPU Kühler als den standart Kühler drauf bauen. ich weiß jetzt nicht ganz wann die Abschalt Temp von diesem FX erreicht ist, aber beim Intel i5 3470 wäre das bei 67°C

also mit nem anderen Kühler sollte man nachbessern.

oder PC zurück schicken und vom Umtauschrecht gebrauch machen und von uns was besseres zusammen stellen lassen. oder PC zur Reperatur zurück schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
deine CPU die so 150€ kostet ist übrigen im Gaming Bereich langsamer als ein 100€ i3 bei BF3 sind allerdings alle CPUs relativ gleich auf

Wirklich? :O Komisch, weil ich hatte in verschiedenen Vergleichen und Listen geguckt, und da war der FX-8320 gleichauf mit dem i5-3550...


Ich benutze nicht den Standart CPU Kühler, sondern einen extra Kühler, den Alpenföhn Civetta.
 
Dann wurde entweder eine schlechte Wärmeleitpaste verwendet, oder nicht ordentlich verteilt.
Meine CPU (Intel Core i7-2600) kommt bei Volllast auf maximal 40°C, dabei nutze ich den Box-Kühler von Intel mit guter und teurer Wärmeleitpaste.

Ich würde ihn auch einfach zurück schicken. Sowas darf normalerweise nicht passieren, hier wurde definitiv an der falschen Ecke gespart.
 
Ich denke ich werde den PC zurückschicken und mir stattdessen lieber von euch einen zusammenstellen lassen. Weil an dem jetzigen gibt es eh ein paar Dinge ie mir nicht gefallen:
- Hatte bewusst kein Laufwerk genommen weil ich mein altes benutzen wollte, aber das Mainboard hat den alten IDE anschluss nicht (ich weiß das war mein fehler)
- Der PC ist extrem laut
- Auf dem Bild war das Gehäuse vorn mit einem roten LED Lüfter versehen, eingebaut war aber ein schwarzer
- Er ist offensichtlich zu langsam wie du sagtest

Und du bist dir sicher, dass ich für 700€ einen besseren PC mit Laufwerk und rot leuchtendem Gehäuse bekomme, der mir auch noch zusammengebaut wird + Garantie?


Übrigens passierte das mit dem Bildschirm jetzt wieder, also hat das mit den Grafikeinstellungen wohl nichts gebracht.
 
es gibt fast keine Boards mehr die noch ein IDE Anschluss haben, wäre aber nicht so schimm, denn ein DVD SATA Brenner kostet nur 15-20€

für 700€ bekommt man einen besseren, leiseren, Kühleren PC, Garantie und Gewärleistung hat man bei neu Ware von Händlern sowieso immer.

sind 700€ die obergrenze oder kann es auch etwas mehr sein? und brauchst du auch noch Maus/Tastatur usw.

hast du zufällig ein link für den one.de PC, damit man sieht wie das Gehäuse aussieht?
war win7 mit bei dem PC dabei oder hast du dir das extra gekauft?
 
Okay.

Also 700€ ist schon die Grenze. Tastatur usw hab ich.
Da ich grad am handy bin krieg ich den link nicht so schnell aber ich meine das Gehäuse heißt Cooler Master K280 oder ähnlich. Ich wollte was rotes am Gehäuse, weil meine Maus, Mousepad und Monitor rot leuchten.
Windows 7 habe ich extra gekauft.

EDIT:

Soll ich dann einen neuen Thread für PC Zusammenstellung aufmachen, oder wird das hier gemacht?
Ab nächster Woche werd ich den PC wegschicken, weil ich hab ihn morgen genau eine Woche, und das Widerrufsrecht geht 14 Tage.
Also bräuchte ich auch recht schnell 'ne Zusammenstellung, weil, keine Lust so lange nich zu zocken hehe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x

macht Zusammen 676,74€

10€ sparen könnte man, wenn man statt den i5 3470 den nimmt
wenn man noch 90€ mehr hätte, könnte man noch ne SSD einbauen, z.b. die (dazu muss man noch extra ein SATA Datenkabel mit dazu bestellen)

wenn man sich zutraut es selbst zusammen zu bauen (was nicht schwer ist), kann noch Geld sparen, wenn man bei nem anderen Shop wie mindfactory bestellt

Laut der Homeage hat das Gehäuse vorn einen roten Lüfter


man kann natürlich auch ein anderes Gehäuse nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
One.de ist - gemessen an anderen Fertig-PC Fabrikanten - zwar relativ günstig, dafür umso zwielichtiger. Es wundert mich absolut garnicht, dass der PC nicht fehlerfrei läuft trotz gar nicht so minderwertiger Komponenten. One.de ist leider dafür bekannt, teilweise defekte- bzw. B-Ware zu verbauen.
Das lässt sich sowohl im Internet nachlesen als auch durch meine eigenen Erfahrungen bestätigen (Nein, ich habe nie dort bestellt, kenne jedoch Leute die dies taten).
-> Großen Bogen um Shops dieser Art machen und einen von uns zusammengestellten Rechner von Hardwareversand zusammenbauen lassen oder - wer will - den Eigenbau wagen.
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ouh Mann, hätte ich das mal vorher gewusst.

Zu der config:

Das ging schnell !
Wo ich noch nicht ganz einverstanden bin:
i5-3470 -> was ist mit i5-3550 ?
400W Netzteil -> Das kommt mir so wenig vor, woanders wurde mir mindestens 450W empfohlen (beim ersten Kauf)

Eine SSD wäre schon echt schön und nützlich aber leider reicht das geld nicht.
Ich würde da ja nur Windows 7 und BF3 drauf machen, kann man dafür nicht eine entsprechend kleinere nehmen?

Auf PC Zusammenbau möchte ich ungern verzichten, und für 20€ ist das OK.

Edit: Zusammenbau kann doch weg, weil ich den PC mit meinem Bruder zusammenbauen werde. (Er hat schon mehrere PC's zusammengebaut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
der i5 3450/3470 reicht voll und ganz, wenn du jetzt mehr Geld hättest, würde ich erstmal ne etwas stärkere Grafikkarte wie ne (da dann ein Cougar A450 nehmen) einbauen und danach könnte man den i5 3550 nehmen, denn Leistungstechnisch ist es nur ein minimum an mehr Leistung gegenüber einem i5 3470.

emfehlen würde ich dir halt eher eine stärkere Grafikkarte, wenn du allerdings die etwas stärkere CPU willst, kannst du das natürlich auch machen, nur ich würde es halt nicht so machen.

das 400W Netzteil reicht locker, wichtig bei einem Netzteil ist halt nicht die Gesamtleistung des Netzteils, sondern die Gesamtleistung der +12V schienen, und da bietet das A400 384W. man brauch nur die Leistung der CPU, bei dir 77W + der maximal Verbrauch der Grafikkarte, bei dir 160W + 40W für die restliche Hardware, macht zusammen 277W maximalverbrauch unter Vollast, die 277W wären dann das minimum was du ingesamt auf den +12V Schienen des Netzteils benötigst.

man kann auch eine kleinere SSD nehmen, z.b eine für rund 60€. + noch ein SATA Datenkabel, da nur zwei zum Lieferumfang des Boardes gehören.

wenn man nicht zusammen bauen will, sollte man nochmal bei Mindfactory.de nachgucken, denn meistens sind die etwas günstiger als Hardwareversand und bei den ist bei einer Bestellung zwischen 0-6Uhr der Versand Kostenfrei. blöderweise gibt es bei denen das Gehäuse nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay...

Also ich werd bald etwas mehr Geld haben wenn mein alter PC verkauft ist. Einen Käufer habe ich schon nur der Preis steht noch nicht.
Das Gehäuse is zwar ganz geil, aber vielleicht gibts ja ein ähnliches bei mindfactory?
Die 60er SSD würde ich dann gern mit rein nehmen. Aber gibts vielleicht noch 'ne nummer kleiner? :D BF3 + Windows 7 sind ja nicht 64GB groß.
Hat die 7950 denn sehr viel mehr Leistung oder nur gering mehr? Wieviel würde die dann kosten?
Kann nicht selbst nachgucken, weil ich in der Schule bin und später nicht Zuhause.

EDIT:

Habs doch noch hinbekommen die Teile bzw ähnliche bei Mindfactory zu suchen.
Hier:











Gehäuse entweder:



oder



Ich tendiere zum AeroCool, weil es günstiger ist und besser aussieht.

Zur SSD: Ich nehme dann denke ich eine 32er SSD nur für BF3 (da die Maps teilweise extrem lange laden), und Windows 7 kommt mit auf die HDD. Ich hab gegoogelt und für beides zusammen bräuchte ich am besten eine 120er aber dafür habe ich nicht genug Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass bei der SSD lieber die Crucial oder lass die SSD komplett weg. die SanDisk hat einen Sandforce Controller drinn, der zu Ausfallerscheinugen neigt.

sehr gute SDD Hersteller sind halt zur zeit Crucial mit der M4 und Samsung mit der 830/840 Reihe.

64GB sind übrigens mit Windows und wenigen Programmen und Games auch schnell voll, daher ist eine 64Gb SDD heutzutage minimum.
Windows sollte übrigen mit auf die SSD, sonst macht das alles keinen sinn.

wenn man alles auf Ultra und mit allen Filtern an Gamen will, dann lohnt sich die 7950 auf jedenfall, also sie hat schon etwas mehr Leistung als die HD7870. rein Preis Leistung technisch ist die HD7870 besser, bei der HD7950 bezahlt man dann schon etwas zu viel für die Leistung.

das Gehäuse ist halt so bissel deine eigene Geschmackssache, beide würden funktionieren, das AeroCool hat allerdings vorn keinen USB 3.0 Anschluss, das Sharkoon hat zumindestens einen davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe nochmal überlegt und mich entschieden garkeine SSD zu nehmen.

Hmm also alles auf Ultra und höchste Einstellungen habe ich mit der HD7870 jetzt auch ruckelfrei, also werde ich bei der HD7870 bleiben.

Zum Gehäuse: Ich entscheide mich trotzdem für das AeroCool :)
 
ok dann passt das ja.

ich glaub jeder der aktuell eine SSD hat, der will auf jedenfall nie wieder ein PC ohne SSD, allerding sollte man dafür dann halt auch das nötige Kleingeld.
wenn es Geldmäßig nicht passt, dann ist es besser, die SSD weg zu lassen
 
jop würde ich so absegnen :)

als Board könnte man auch das nehmen, das hat dan mehr PCI/PCIe und RAM Slots, fals man die benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann nehm ich lieber das, weil nur 2 Ram slots sind doch bisschen wenig.


Hier nochmal die fertige Zusammenstellung:









 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Leider dauerts ja noch etwas bis ich bestellen kann. Dienstag wird der PC abgeholt und dann müssen die ja auch noch das Geld zurück Überweisen
 
Gibs ne alternative zur Grafikkarte? Die genannte ist im moment nicht verfügbar. Also eine gleichwertige wenns geht (oder besser aber nicht viel teurer :D) geht z.B. auch die GHz Edition?
Wenn ja welche?

-
-
-
-

Danke im vorraus

Edit: Hab die frage hier gestellt http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=1106260#post1106260
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes wurde geändert:

Ich nehme jetzt die Grafikkarte:



Und den Arbeitsspeicher:



Das wäre dann 660,22€ insgesamt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dieser Warenkorb wurde jetzt bestellt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?