Aufrüstung alten PCs (max. 500€)

New member
Hallo PCMler :)
Ich bin wieder stellvertretend unterwegs, wollte direkt GreenStream und Phenoms Guide empfehlen, jedoch wird nicht ein neues System gebraucht.
Das Budget beträgt maximal 500€, jedoch wird mehr Wert auf das P/L-Verhältnis gelegt, weshalb nicht alles gebraucht wird.

Verbaute Komponenten:
Mainboard: Asus P5KPL-AM EPU
CPU: Intel Pentium Xeon III, 2700 Mhz
GraKa: GeForce 8400 GS
Netzteil: Wird nachgeliefert

Ich wollte ihm GreenStream und Phenoms Guide empfehlen, aber aufrüsten kann man nicht pauschal beantworten, also bin ich auf die Gurus angewiesen.
Vor allem aber bin ich mit älteren Sockeln gar nicht vertraut :rolleyes:
Lange Rede, kurzer Sinn: Welche Kombi macht Sinn?

Vielen Dank im voraus, ihr bewahrt jemanden vor einer Konsole :D
 
Eine Kombi macht nur - aber auch nur dann - Sinn, wenn sie auf die ANwendungsberdürfnisse des Users zugeschnitten ist.

Davon steht aber in deinem Post kein Wort :)
WAS MACHT ER MIT DEM RECHNER?

Wird zudem Windows 7/8 gebraucht?
Welche Teile sollen erneuert werden?
 
Ups, das habe ich vollkomen vergessen :D
CPU und GraKa sollen ersetzt werden, um daraus einen potenten Gamer zu machen, der aktuelle Spiele wie Assassin's Creed 3 aber auch zukünftige Spiele wie GTA V anständig stemmen können soll.
500€ ist ein dehnbarer Bereich, aber wie gesagt, P/L-Verhältnis zählt + evtl. Reserven für die Zukunft, solange es im vertretbarem Rahmen ist.
Windows 7 ist bereits vorhanden.
 
Also von Aufrüsten für nen Gamer kann hier nicht die Rede sein, da müsste schon ein neues Grundgerüst her - oder ausschließlich eine potentere Grafikkarte.

Letzteres wäre für ~150€ machbar, solange das Netzteil mitspielt.
Ersteres wäre dann mit mehr Investitionen verbunden...

Was und wieviel genau richtet sich aber nach der kompletten restlichen vorhandenen Hardware.
 
Infos zum Netzteil werden nachgeliefert, zum Rest habe ich seinen Everest-Auszug.
Ich werde nochmal mit ihm reden, wie lange das System herhalten soll. Wenn es noch 2 Jahre o.Ä. sind, wird ihm vllt. eine neue GraKa reichen (meinst du mit 150€ eine 7850?).
Wenn es länger herhalten und aufrüstfähig sein soll, kann er evtl. sein jetziges System verkaufen, worauf ich ihn dann direkt zum angepinnten Thread weiterleiten würde.
Ich melde mich nochmal.

Danke :)
 
Genau, eine 7850 wäre meine maximale Wahl.

Und exakt: Falls es zu nem Neubau kommen sollte wäre es besser das Sys zu verscherbeln und den Erlös aufs Budget zu packen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?