pdf als Text bzw. Bild extrahieren / exportieren

New member
Hallo.

Ich habe ein mehrseitiges pdf-Dokument, bei dem ich allerdings eine Seite extrahieren möchte und diese als seperates pdf-Dokument brauche. Wie stelle ich sowas an?
 
Du kannst dir einen Freeware PDF-Drucker, wie z.B. FreePDF downloaden und installieren.
Dann wählst du im Acrobat Reader die Seite an, die du Drucken willst und wählst als Drucker den PDF-Drucker aus.
Tadaa, du hast ein PDF aus einem PDF gedruckt ;)
 
Die Seite auszudrucken ist ja kein Problem. Nur möchte ich diese einzelne Seite als seperates pdf-Dokument auf eine Website stellen und da bringt mir der Ausdruck relativ wenig.
 
Das ist ja die Sache^^
Wenn du FreePDF als Drucker benutzt wird kein Ausdruck erstellt sondern ein neues seperates PDF. Das Programm wird nur von Windows wie ein Drucker behandelt.

Deswegen hab ich ja gesagt, ein PDF aus einem PDF "gedruckt"
 
Vielen Dank. Es funktionert. Allerdings braucht man dann noch GhostScript, aber das ist ja kein Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?