PC wieder herrichten

New member
Hallo Leute habe im Keller mein Pc von meiner Jugend gefunden. Der Pc funktioniert momentan aber der hängt andauernd. Hab den schon gereinigt aber hat nichts gebracht. Jetzt habe ich mir überlegt weil auch dass gehäuse vom Pc seht gut ausschaut mit beleuchtung usw den Pc etwas auf dem neusten stand der dinger zu brinben. Auf dem Pc ist eine Mainboard montiert mit der Typbezeichnung M7NCG. Kann mir jemand sagen wieviel Arbeitspeicher die mainboard aushält und welche RAM ich brauche??? Und welchen CPU??? Und ist es möglich ne Grafikkarte mit Full HD auflösung zu montieren???

Vielen Dank
 
oh das ist ein sehr sehr altes Board.


es lohnt sich nicht mehr so alte Hardware noch aufzurüsten, da lieber ein komplett neues System.

um deine Fragen zu beantworten, das Board unterstützt maximal 3gb (1gb pro Slot) DDR1 200/266/333 Mhz non ECC RAM

CPUs für den Sockel A (AMD Athlon XP/Sempron/Duron) gibt es schon lang nicht mehr neu und es lohnt sich da auch nicht die maximal mögliche einzubauen.

der Grafikkarten Slot ist noch der alte AGP Slot, daher werden nur diese alten Karten unterstützt, da gibt es noch welche, aber auch nicht gerade billig und die unterstützen auch die Full HD Auflösung.

für ein neuen PC brauchst du dann auch ein neues Netzteil, deins hat nicht mehr die aktuellsten Anschlüsse und zu wenig Leistung, außerdem neues Laufwerk/Festplatte, da deine noch alte IDE/ATA Festplatten sind, und dieser Anschluss mitlerweile so gut wie ausgestorben ist.

sag uns lieber, was du alles mit nem PC machen willst und wieviel du ausgeben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den schon noch aufrüsten...
Frag dochmal im Mrktplatz tread, viele haben doch noch Athlon xps und co., ddr1 speicher und agp- Grafikkaeten rumliegen, die sie dir für sehr wenig Geld verkaufen würden... Mit einem Athlon Xp und einer AGP Grafikkarte ist es natürlich möglich HD Material wiederzugeben...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?