Ab wann neue CPU

L
Guest
Hallo IHRs

wollte mal fragen ab wann ich den nächsten Prozessor kaufen sollte bzw wann meiner von der Leistung nicht mehr aussreicht.


Habe einen I5 2500k...


lohnt es sich einen i7 3770 k zuzulegen oder auf die neue Generation zu warten. Benutze den PC zum zocken.
 
Auslassen.
Von der Mehrleistung, die meist überhaupt nicht zu spüren ist, die je nach Game aber auch schon mal ein oder zwei, ggf auch noch mehrere Fps ausmacht, hast Du nicht viel.
Viel Geld ausgegeben wirst Du aber haben.

Wenn Du schon unbedingt viel Geld ausgeben willst/mußt, dann doch lieber für eine höherpotente Grafikkarte.
 
Ab wann sich das lohnt?
Das weisst nur du selbst, denn lohnen tut es sich erst dann, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, bzw da du spielst, wenn du eben nicht mehr so spielen kannst wie du es gern würdest.

Das hängt, wenn der Tag gekommen ist, aber ganz sicher nicht am Prozessor, sondern an der Grafikkarte welche zum spielen die Hauptkomponente ist.
Der Prozessor wird dir noch (sehr viele) Jahre reichen.

Ich habe immernoch meinen Q9550 verbaut, der immernoch Leistung im Überfluss hat und mehr als ausreicht. Jetzt weisst du, wie lang so ein i5 dann etwa reichen wird.
 
Hallo IHRs

wollte mal fragen ab wann ich den nächsten Prozessor kaufen sollte bzw wann meiner von der Leistung nicht mehr aussreicht.


Habe einen I5 2500k...


lohnt es sich einen i7 3770 k zuzulegen oder auf die neue Generation zu warten. Benutze den PC zum zocken.

Das haengt vom Ego ab. Entweder du moechtest die 5 bis 10 % mehr Leistung oder nicht - das haengt davon ab ob du das Geld ausgeben moechtest. Es lohnt sich dann, wenn die Grafikkarte zu stark ist fuer den CPU - dann sollte aufgeruestet werden.
 
Nein, eben nicht!

Selbst 10% Mehrleistung machen, wenn man irgendwo 100 Fps hat, allerhöchstens 110 Fps.
Da wo es nur 40 Fps sind, also ein Spiel schlecht bzw garnicht spielbar ist, kommen dann 44 Fps zu Stande.
Geht, trotz dessen, daß Du viel Geld für nen Prozessor ausgegeben hast, also immer noch nicht besser.

So ein Sandy Bridge wird vorhersehbar noch ne ganze Weile reichen.
Wenn irgendwann doch nicht mehr, ist ein Ivy Bridge aber auch schon der Schnee von vorvorgestern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?