Netzteil getauscht, pc fährt nichtmehr hoch ?

New member
Moin, habe heute von meinem LC abschied genommen und ein TX650 eingebaut, das Problem ist, der pc fährt nichtmehr hoch, wenn ich ihn einschalte, drehht der NT lüfter kurz und der pc geht wieder aus, dann nach 5 sekunden versucht er es wieder... er kommt nicht in die gänge. alle kabel sind angeschlosse, wie mit dem anderen netzteil auch, das alte funktioniert ja allerdings. ist das neue NT defekt ?
 
Lustig ^^ ist es echt defekt ? Habe das NT überbrückt, Grünes Kabel auf Schwarz, selbe, läuft kurz an, geht wieder aus.

Das ist ein gutes Netzteil. JA HAT 650 WATT aber ist mir egal ! Problem ist das es defekt ist... anderes haben sie nicht im laden nur mit MEHR WATT.

Kanns sein das dies echt schon defekt verkauft wird ? werden die nicht geprüft
 
@eraser: Schrott kann man es nun nicht wirklich nennen !

@OP:
Kann schon mal passieren, dass da ein Teil defekt raus geht.
Ist die CPU Stromversorgung angeschlossen ? (vergisst man leicht und die Problembeschreibung passt)
 
Das Corsair WAR damals kein schlechtes Netzteil...

Wenn dein Laden schon nicht mehr Auswahl hat, wird es sich evtl. um einen Rückläufer handeln, der wieder ins Regal gestellt wurde.

Tu dir einen Gefallen, bring das Ding zurück und kauf oder bestell dir für laues Geld ein .
 
Na was den für eins das reicht doch vollkommen aus ? Ist doch gut mit 56A das netzteil wo ist das Problem ?

und da von dir hat auch nur biss über 30A, das TX hätte 56A

Um den Preis gehts mir nicht. und ich will das netztei sofort und nicht in paar tagen nur weil ich paar euro spaare.


Rückläufer war es nicht, die schachtel war noch versiegelt.


Ja die CPU ist angeschlosse, aber das Netzteil läuft auch mit brücke nicht ( grün auf schwarz )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei aller Liebe. Hör einfach mal auf die Leute hier und rede nicht immer dasselbe.
Und eingeschweißt bedeutet nicht neu - Man kann es jederzeit wieder einschweißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil zurück gebracht, neues bekommen, dort gleich testen lassen und hat funktioniert, bin heim gefahren, eingebaut, geht wieder nicht ! Das Netzteil ist offensichtlich inkompatibel mit meinem System. nochmal hin, diesmal mit pc, dann haben die mir ein BeQuiet vorgeschlagen, habe darauf hin das P9 genommen und eingebaut, ging !

Nun habe ich ein BeQuiet drinnen mit Modular und 580W genau wie mein jetziges auch nur das es ein Markennetzteil mit 80Plus Gold ist !
 
Ein Netzteil kann eigentlich nicht inkompatibel sein.
Sicher, dass du nicht irgendwo etwas vergessen hast und alle Stecker richtig gesessen haben ?

Naja, jetzt funktionierts ja.
 
alles war angesteckt, der service laden meinte auch das es inkompatibel ist sonst würde es gehen, das netzteil funktioniert an anderen rechner aber nicht an meinem, alle anderen gehen bei mir auch nur das eine nicht
 
Hatte es evtl. 2x4-polige Stecker für die CPU?
Das war mir auch bereits passiert, dass ich den falschen gegriffen habe. Einer der 4-poligen passt nämlich in beide Varianten der Steckerformen.

Und nur wegen Watt/Ampere solltest du ein NT nicht kaufen. Wichtig sind die Schutzfunktionen. Überlastung ist häufig ein Problem bei einem NT. Wenn dort kein ordentlicher Schutz drin ist hast du dir einen Böller eingebaut. Genauso auch mit Überspannung etc.

Einige Hersteller geben zwar Schutzmaßnahmen an, diese sind dann aber in Wirklichkeit nicht eingebaut. Meist erkennt man das nur am Preis oder an den Bewertungen anderer.
Daher: Lieber ein paar mehr Teuronen für ein ordentliches Marken-Netzteil drauf legen. So hat man auch lange Spaß dran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?