festplatte unbekannter formatierung

New member
Hallo,
ich hab letztens bei mir zuhause eine 250GB festplatte Sata III gefunden allerdings weiß ich nicht welches Format sie ist und sie wird auch nicht vom pc erkannt
danke im voraus :bigok:
 
wo wird sie nicht erkannt? im Computer/Arbeitsplatz, oder in der Datenträgerverwaltung, denn da sollte sie auf jedenfall erkannt werden, denn in der Datenträgerverwaltung kannst du sie Formatieren, oder es fehlt halt nur der Laufwerksbuchstabe, den kann man da zuweisen und schon wird sie auch im Arbeitsplatz/computer erkannt.
Datenträgerverwaltung Vista/Windows 7: Systemsteuerung/ System und Sicherheit(Verwaltung)/ unten bei Verwaltung auf Festplattenpartition erstellen... klicken und da unten in der Balkenansicht gucken ob deine Festplatte da auftaucht.


fals sie mit einem anderen nicht Windows kompatiblen (FAT 16/32, NTFS) Datensystem Formatiert ist, kann man nur von ner Linux Live CD booten und da mal gucken ob sie erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit Computer/Arbeitsplatz mein ich jetzt unter Windows den Explorer. unter XP gab es den Arbeitsplatz und den Windows Explorer, ab Vista heist der Arbeitsplatz dann Computer

wenn er halt im Arbeitsplatz/Computer/Windows Explorer nicht erkannt wird ist die Platte nicht Formatiert, hat das falsche Datenformat oder es fehlt halt nur der Laufwerksbuchstabe.

da muss man dann in die Datenträgerveraltung gehen, entweder man formatiert die Platte da, oder wenn es schon in einem Windows kompatiben Format ist und nur der Laufwerksbuchstabe fehlt, vergibt man da einfach einen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
176

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?