Wie den S-VHS-Ausgang aktivieren?

New member
Habe diese Grafikkarte > MSI MS-StarForce GeForce PCX 5300(NVIDIA) inkl. der SoftwareCD und möchte einen TV-Monitor als Desktop nutzen können. Beim PC-Hochfahren wird für n paar Sekunden der BIOS-Dialog und Windowsstart bis zur Anmeldung in Schwarz/weiss am TV angezeigt und dann nichts mehr. Verbunden sind die Geräte vom S-VHS Output(PC) Kabel über Adapter zum Scartanschluss des TV. Ansonsten hätte ich noch als Alternative ein Anschlußkabel(Adapter) von PC-VGA nach Monitor mit BNC(Schwarz, weiß, Rot, grün und blau), könnte ich dieses am Scartanschluß des TV iwie verwenden. Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dann nach der Windows Anmeldung über ein anderen Monitor deinen Tv in der Nvidia Systemsteuerung noch einrichten, also eine Zweite Anzeige (dein TV) einrichten und die passende Auflösung usw einstellen.
und am besten den aktuellen treiber von der Nvidia Homepage für deine Karte und Betriebssystem laden und installieren.

das mit dem schwarz/weiß hat einen anderen grund, man muss da im Scart Stecker zwei pins miteinander verbinden/brücken, damit es farbig wurde. hatte das Früher auchmal, blöderwise weiß ich gerade nicht welche zwei Pins das waren.

kann dir aber schon mal sagen, das das Bild auf dem röhren-TV scheiße aussieht.

wenn man sowas vor hat, sollte man einen Flachbild TV mit HDMI, oder extra für den PC am TV ein DVI oder VGA Eingang haben.
 
Danke erst mal, habe zwischendurch hier gelesen daß eine TV-Karte nicht gleichzeitig für 2 Ausgänge die Signale liefert > http://www.pcmasters.de/forum/123723-monitor-tv-kein-signal.html#post1096819 Habe es einzeln inkl. PCneustart ausprobiert und es funzt dann auch so, allerdings eben nur S/W und es sieht wirklich räudig aus. Der Plan war eigentlich, daß der TV nur als Behelfslösung dienen sollte um den PC bei längerem Betrieb(Downloads, Konvertierungen ...) gelegentlich in seiner Tätigkeit zu überwachen - während ner TV-Sendung zu AV/Scart umschalten ohne extra noch nen Monitor zu betreiben. Vllt. gehts ja auch iwann mal in Farbe ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?