Neuer Rechner

New member
Hi, auch ich hab mir mal eine Liste mit Wunschteilen für meinen neuen Rechner gebastelt und würde gern eure Meinung dazu hören:

Geplant ist:
Intel C2D E6750 ca. 160 EUR

Asus P5KC ca. 110 EUR
(hätte das Gigabyte GA-P35-DS§ genommen, aber da stand nix von DDR 3 unterstützung; falls ich mal aufrüsten wollen würde)

2x 1024MB DDR2RAM Corsair Value Select PC667 ca. 80 EUR
(einfach weils der günstigste is, den ich gefunden hab. Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass die Firma recht Rille is)

MSI NX8800GTS T2D640E "OC" ca. 360 EUR
(sollte eine nicht zu schlechte aber auch nicht zu teure Karte mit Zukunft sein; DirectX10 Option; die neue ATI 2900XT hat mich da nicht überzeugt)

CPU Kühler hab ich mich noch nicht so informiert, hab aber gehört, die Artic Cooling Silencer seien sehr zuverlässig, leise und preiswert?!

Der Plan ist, ein solides Board zu haben, mit Übertaktungsoptionen für CPU und auch die Graka. Wenn das nicht mehr ausreicht in ferner Zukunft, einzelne Teile wie zB nen neuen Penryn Prozessor oder ne andre Graka nachkaufen. Um zu vermeiden dass ich mir dann wieder ein Komplettes System zusammenstellen muss.

Klingt dass nach nem Plan? Stimmen die Komponenten dafür oder ist was andres dafür besser geeignet?
Übrigens bin ich ein armer Student und viel mehr Geld als die Teile kosten, möchte ich nicht unbedingt ausgeben :D Achja und der Rechner dient hauptsächlich als Gaming-Station

MfG
und danke schonmal an alle die sich die Mühe machen, mir zu antworten ;)
 
Da ich mir gerne für sowas die Mühe mache, empfehle ich dir da du übertakten möchtest als CPU Kühler den Scythe Mugen. Ist der aber zu groß, kannst du auch getrost den Scythe Mine Rev. B einsetzen. Mit dem Ram würde ich mir das nochmal überlegen. Mit 667 mhz kommst du OC mäßig nicht wirklich weit. Nimm mindestens welchen von Corsair mit 800 Mhz.

Ansonsten fehlt nur noch ein Laufwerk und eine Festplatte sowie ein gescheites NT oder hast du das schon?

der Rest passt so wie er ist.
 
Reichen da 450Watt? Dann hab ich noch eins zu Hause.
Wie is denn das mit der Garantie für die Graka, wenn man sich eine bereits übertaktete voreingestellt neu kauft?
 
Es kommt drauf an von welcher Firma die 450W kommen ;)
Schau mal aufs Netzteil drauf von welcher Firma das kommt.
 
Ausgezeichnet mit der Garantie.
Das Netzteil ist ein:
be quiet!
Straight Power - Dual Rail

Speicher würd ich jetzt nehmen entweder



oder



Platte hab ich schon eine SATA1, aber die Anschlüsse sind ja abwärtskompatibel am Board oder?

Wenn das passt, fehlt mir nur noch ein passendes Gehäuse wo alles reinpasst, am besten eins mit Fenster zum reingucken :rulez:
 
dann schau dich mal auf caseking.de um. Meine Favoriten:

Aerocool Aero Engine II oder das Antec Nine Hundred Gamer Case.
 
Übrigens, nur falls das für Dich noch aktuell sein sollte.
Das Gigabyte-Board das DDR2 und DDR3 kann, ist das GA-P35C-DS3R.
Hier mal der .
 
Könnt ihr mir evtl noch nen Lüfter/Kühler empfehlen?
Später irgendwann will ich sicher den Prozessor etwas übertakten.Da wärs praktisch gleich den richtigen Lüfter zu haben.
Was haltet ihr zB vom Zalman CNPS 9700 LED ?

Und das Netzteil von be quiet! mit 450W reicht?

Ist das Gigabyte Board oder das Asus P5KC besser geeignet für übertakten?
In irgendnem Artikel hab ich gelesen dass mit P35 chipsatz man bei manchen Grafikkarten nicht übertakten kann, abhängig von deren Chipsatz (weiß nicht mehr ob Geforce oder ATI Karten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nun doch für ne andre Geforce Graka entschieden und zwar die
Foxconn 8800 GTS 640 Mb OC
habe bei nem Laden angefragt, ob sie mir die Karte bestellen könnten weil die alle Teile hatten außer die Karte.
Die haben mir geantwortet, ich solle lieber ne andere Karte nehmen, weil sie viele bessere und günstigere GTS Karten im Sortiment haben.
Er hat mir aber keine Beispiele genannt.
Sagt er das nur damit ich bei ihm noch ne andere Karte kaufe oder stimmt das, dass die Karte schon überholt ist und bessere günstiger auf dem Markt sind?
Wenn ja, welche sind denn das?
 
Ne die 8800GTS 640MB ist schon super. Beharr einfach darauf dass du die bekommst. Nur wieviel kostet denn die OC-Version?
 
So, hab mir jetzt die XfX geforce 8800 GTS XXX geholt. is ähnlich wie die foxconn, auch übertaktet, aber bei der hab ich gute benshmarktests gefunden. Hat 355EUR gekostet. also genausoviel wie die Foxconn.

Nur auf der Packung steht jetzt 600W empfohlen. Kann ich das getrost ignorieren oder is eher schlecht mit meinem 450W be quiet! Netzteil?
 
für das system würde ein straight power mit 400w auch ausreichen . Wurde mal bei HWluxx printed getestet, das 450w straight power schafft das locker!
 
Die 400W Reihe hat aber eineige schlechte Exemplare abgeliefert und ist deswegen nicht so empfehlenswert. Deswegen rate ich eher zu der 450W Variante die keine Probleme verursacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?