Wie gehe ich bem BIOS-Update vor?

New member
Foxconn P4M8907MB-2.0 Series, das ist mein Bios, ich würde den gerne updaten, wollte fragen wie das geht und auf was man achten sollte
 
Das Wichtigste ist wohl dass man kein BIOS Update macht solange das System funktioniert wie es soll.
 
Die Bios Version ist von 2006, und ich hab ne neuen CPU (Siehe mein Namen) bestellt leider erst später erfahren das mein Mainboard nur 1066 Mhz akzeptiert die Grafikkarte hat jedoch 1333 Mhz.

Ich will ne Bios update machen damit ich die Grafikkarte übertakten kann falls sie im Mainboard geht und der Mainboard die mit 2,12 Ghz abspielt
 
Zuletzt bearbeitet:
hi und Willkommen hier im Forum :)

der FSB 1066/800/533 MHz hat nichts mit der Grafikkarte zutun, das wäre nur für die CPU wichtig.
Foxconn und Biostar Boards sind die billigsten vom Billigsten, die haben wenig Ausstattung und das Bios ist meist beschnitten.

CPU übertakten kannst du übrigens mit dem Board auch vergessen.das übertakten der Grafikkarte hat nichts mit dem Board zu tun.

fals du ein Bios Update machen willst, guck erstmal welche version überhaubt installiert ist. die aktuellste Version wäre für das Board 6A7F1P27, diese kann man sich hier bei Tech Support laden, das ist eine Zip-Datei, die man entpacken muss, da ist ein Programm und die aktuelle Bios Version drinn, das Prog halt unter Windows (geht nur mit nem 32bit Windows) ausführen und das Bios Updaten. allerdings kan man so auch schnell das Bios schrotten, wenn beim Updaten was schief geht, dann brauchst du ein neues Board.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?