Zusatz Lüfter ohne Schnick Schnack

New member
Hallo ich suche einen zusätzlichen Lüfter, der mir ein gutes Gefühl bereitet, d.h. hauptsache ich hab ihn. :D

Ich habe einen intel i5 3450 mit einem Artic Cooling Freezer 13 Pro
Ein Coolmaster Gehäuse mit einem vorhandenen Lüfter.
Ein Cougar a450 usw.

Nun ich würde gerne einen Lüfter montieren. Wenn ja wo?

Ich meine einen unten hinten (von vorne betrachtet)

Zusätzlich möchte ich noch eine 7870 OC verbauen. Gruß
 
Anstatt mich nur zu bedanken, schreibe ich mal ein paar Zeilen (!):

Lüfter zu kaufen, nur damit man sie hat, ist schwachsinn. Man kauft so, wie sie nützen. Und das heisst möglichst leise und für einen ausreichenden kontrollierten Luftstrom sorgend.

Bewährt hat sich noch immer das System "vorne Luft rein, hinten raus". Das harmoniert einfach gut mit einem Towerkühler, der dann auch von vorne auf den Kühler bläst. Zwar weiss ich nicht, welches CoolerMaster Gehäuse du hast, aber diese Möglichkeit bieten ja fast alle Gehäuse.

Als Modell kann ich dir zum Beispiel einen Scythe Slipstream ( ) oder einen Enermax T.B. Silence ( ) empfehlen.
Weiss jetzt nicht, welche Grössen du brauchst.

2 Lüfter reichen ! Also entweder kaufst du einen dazu oder du ersetzt den meistens nicht ganz leisen Coolermaster Lüfter.

Der Arctic Freezer 13 Pro ist jetzt zwar nicht so der übelste Leisetreter, aber schlimmer muss man es ja nicht noch machen.

Mehr Lüfter sind ausserdem unsinn ! Kosten mehr, brauchen Strom, machen Lärm, verwirbeln den Luftstrom.
 
Also ich finde den Lüfter leise. Wenn du mein altes Teil hättest hahah :D
Wo sollte ich den den Lüfter installieren.

Hab den
Cooler Master RC-332
 
Hinten hast du einen und wenn dir der leise genug ist, kann der auch bleiben.
Den neuen baust du dann in die Front und gut ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?