welche graka ?

Member
mein System:
habe ein 4core dual vsta board von asrock
einen pentium d 805 @ 2x 3 ghz (ori. 2 x 2,66 ghz)
2gb ram Aeon 667 mhz
meine jetzige graka ist eine asus v9570 (geforce fx 5700) mit 256 mb gpu@ 450mhz ram @ 500mhz

wollte mal fragen woran es liegt das mein pc in benchmarks immer sehr schlecht abscheidet mir wurde mal gesagt das es an der graka liegt!! könnte das stimmen ??? wenn ja welche pci-e karte würdet ihr mir empfehlen ????
am besten aber nicht teurer als 170 €
 
Ja sicher liegt das an der Grafikkarte, die ist mittlerweile doch schon recht betagt.
In der von die genannten Preisklasse stimme ich z0Ink 100%ig zu...
 
Wobei eine X1950 XT in der genannten Preisklasse nicht nur schwer zu kriegen ist, sondern zudem auch nicht so üppig lieferbar ist.

Ich finde ja auch die 8600 GTS gar nicht mal so übel und so derbe teuer ist sie ja nun auch nicht mehr, leider kann sie aber aktuell nicht gegen eine X1950 Pro anstinken...
 
mhhh also ich hab da ein paar gefunden
die ati 1950 pro von sapphire einmal mit 512 mb und einmal mit 256 mb gefunden dabei hat die mit mehr mb einen core takt von 580 mhz was 20 mhz langsamer ist als die 256er(600mhz) version beide haben einen ram takt von 1400 mhz
was ratet ihr mir???
die karte mit mehr mb kostst 10 € mehr^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so was sagt ihr zu einer 8600 gts von ECS Elitegroup mit gpu @ 720 mhz und ram @ 2,2 ghz (256 mb)
für 150 € ???
ist von werk aus übertaktet also mit garantie
bitte um schnelle antwort !!! danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Pro du nimmst, entscheide einfach nach Geldbeutel.
Die Taktdifferenzen sind meist nicht der Rede wert, bzw. oftmals gar nicht vorhanden.

Schau dir bei geizhals die Bewertungen an, am besten noch wenn möglich bei alternate und entscheide nach den für dich wichtigen Kriterien (Lautstärke, Optik u.a.).

Wenn du ein Urteil zu einer bestimmten Karte haben willst kannst du gerne einen Link posten und einer von uns wird sich das Wunderwerk mal anschauen und entsprechend posten...
 
das ist die 8600 gts plus

das ist die Sapphire Ati Radeon X1950 Pro 512 mb


die nvidia hat shader 4.0 und dx 10 die ati hingegen nicht wäre es nicht besser die nvidia zu kaufen ?
 
Also wir hatten das Thema 8600 GTS ja schon und um DX10 gescheit umzusetzen ist sie höchstwahrscheinlich ohnehin zu lahm, auch die übertaktete.

Warum ebay, weils dort so günstig ist?

Gleiche X1950 Pro von Sapphire:


Eine von PowerColor mit deutlich besserem Kühler:
 
Mit der hat man aber mehr Probleme als mit der X1950Pro, da die Treiber nicht gerade die besten dafür sind. Und dann kommt noch das bekannte Problem aller G70 GPUs dazu. Also lieber die X1950Pro/XT.
 
so hab jetzt eine Connect3D X1950Pro :D
hab gehört die von Sapphire sind nicht gut verarbeitet und die kühler sind locker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?