Suche neue Grafikkarte 1 680 oder 2 670?

New member
Hallo,
Ich wollte hier mal fragen ob ihr mir lieber zu einer GTX680 oder 2 GTX670 im SLI ratet oder doch lieber eine Radeon HD 7970 oder 2 7950 ???

MeinSystem:
CPU: i7 3770K
Board: Gigabyte ga-z77x-d3h
Netzteil: 500W nonname wird in den nächsten wochen ersetzt: Vorschläge?

Freue mich über Antworten

PS: Gehäuse hat genug Platz und Monitor suche ich auch noch nen Guten aber erst in ein paar Monaten :)
 
Was ist das denn fuer eine Frage. 670 SLI gegen 680. Das gleiche gilt fuer die AMD Reihe.

Natuerlich ist das SLI Gespann besser aber mir kommt es eher so vor ob du nicht wirklich weisst was du brauchst, bei dieser Frage.
 
Nein ich wollte eig. nur wissen ob das P/L von den 2 besser ist als von der einen, außerdem meinten nen paar bekannte von mir SLI kommt nicht an eine TOP high end Karte ran und deshalb wollt ich mal nen tip kriegen. Also sorry hab mich falsch ausgedrückt :)
 
Wenn man wirklich viel Leistung für relativ "wenig" Geld haben will, sollte man er zu zwei GTX660ti oder besser noch zwei GTX660er greifen. So bekommtst das beste P/L geliefert, denn zwei ti kosten dich um die 500-540€, zwei "normale" 660er gar nur um die 400€ und beide Varianten hätten mehr Leistung als eine GTX680, die es erst ab 440€ gibt. Zwei 670er wären mir auch zu teuer, liegen sie doch, je nach Model, um die 640-700€ für zwei Katen.
Auch brauchst du bei zwei 660ern kein wirklich stakes Netzteil, da eine nur um die 130W zieht, was bei zweien eben 260W macht. Rechnet man den Rest des Systems dazu, kommt man mit einem guten 550W NT aus, was auch noch einmal Geld spart.
 
Danke für den tip also lieber 2 660 für ca. 550€ als eine 680 für ca. 500€ oder doch besser AMD ?, aber dann keine TOP high end sondern 2 midrange hab ich richtig verstanden?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit jedem Mittelklasse-Kartengespann, ob nun von AMD oder Nvidia die bessere Leistung haben als mit einer GTX680 und fast immer günstiger dabei weg kommen.
Siehe mein Beispiel mit den beiden GTX660ern. Aber auch zwei AMDs kann man wählen, denn zwei 7870er im CF hätten noch mehr Leistung als zwei GTX660er, kosten aber kaum mehr.
 
ok dann hol ich mir bald zwei midrage Karten danke für deine Hilfe hab wieder was gelernt( hab von Grakas leider kaum ahnung) Also nochmal vielen Dank :)
 
Und wenn ein Spiel mal kein SLI/CF unterstützt, hat er die Leistung einer Mittelklasse-Karte :D ...

Die GTX680 sind mittlerweile auf knapp unter 400€ gefallen.

Dennoch rate ich dir entweder zu einer 7970 oder einer GTX670
 
Und wenn ein Spiel mal kein SLI/CF unterstützt, hat er die Leistung einer Mittelklasse-Karte :) ...
Was da wären? Genau, durchweg ältere Games, wo sich eine GTX660 zu tode langweilt.
Ich kenne kein aktuelles oder auch nur 1-2 Jahre altes Game was kein Dual-GPU-System unterstützt, ob nun SLI oder CF.
 
Zur heutigen Konsolenport Zeit kommt es garnicht so selten vor, dass aktuelle Titel bei Release keine Dual GPU Unterstützung an Board haben.

Jüngstes Beispiel ist hier Hitman: Absolution. Anfangs garkein SLI möglich, nach Treiberupdate beide Karten nur maximal 50% ausgelastet. Erst ein Gameupdate brachte kürzlich volle SLI Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt uns das? Eine Single GPU hat eindeutig mehr Sinn!

Es muss ja nicht unbedingt eine 680 sein, wenn man "nur" mit FullHD spielt.
 
Wenn man eh alles neu kauft, würde ich auch auf jeden Fall zu einer single GPU Karte greifen.
Man hat einfach weniger Probleme.

Multi GPU mach in meinen Augen nur sinn, wenn zu einer schon längst vorhandenen Karte noch eine dazugekauft wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?