Dienstplan erstellen lassen

New member
Tag zusammen!

Mein aktuelles Anliegen ist ein wenig kompliziert, schätze ich. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Programm, dass mir den Dienstplan für jeden Monat automatisch erstellt. (Den Spaß jeden Monat auf's Neue von Hand zu machen ist mehr als mühselig.) Das klingt nun sicher einfach, als es ist. Nach langem "Googlen" und Ausprobieren von drei Programmen und dort immer wieder das Eingeben meiner Variablen, hoffe ich auf euch.
Nun zur Sache. Meine Vorgaben sind:
- min. 10 Personen mit vielen verschiedenen Soll-Stunden pro Monat und Jahresurlaub
- 2 verschiedene Personalgruppen, wovon aus der einen Personalgruppe stets min. 1 Person anwesend sein muss
- min. 5 verschiedene Schichten pro Tag
- verschiedene Schichten für Mo-Do, für Fr und für Sa+So+Feiertage
- manche Schichten müssen doppelt, manche einzeln belegt werden
- verschiedene Regelungen, wie jedes zweite Wochenende nach Möglichkeit frei, an einem fixen Wochentag von dann bis dann immer anwesend etc.
- verschiedene Sonderschichten(-fälle)

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
Also, wie gesagt, mit drei Programmen habe ich mein Glück, in der Share- oder Freeware, versucht. Das waren "Dienstplan 3.73", "Diones Dienstplan" und "SF-Dienstplan". Alle scheiterten an min. 2-3 Kriterien. Am zuversichtigsten, war ich bei SF-Dienstplan, aber auch das kam nicht mit meinen Vorgaben klar.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe. Hat jemand von euch ähnliche Szenarien gehabt?


Col
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?