windows 2003 server backup fragen

New member
hallo hallo liebe pcmasters :)

ich habe folgendes problem: ich bin praktikant in einer werbeagentur und soll ein backup vom windows 2003 server durchführen. deren server sind macs und die backups werden 1:1 auf externe sata festplatten gespiegelt. der administrator würde am liebsten auch eine genaue spiegelung der daten des windows 2003 servers auf eine zweite festplatte haben. nun habe ich die frage ob es gute kostenlose oder kostengünstige programme dafür gibt.

eine weitere frage von mir wäre ob man mit dem windows "sicherungsassistenten" eine vernünftiges backup erstellen kann oder ob ich lieber auf externe programme zugreifen sollte.

kann man einen laufenden windows 2003 server durch eine backup datei wiederherstellen? sagen wir mal ich erstelle eine backupdatei von server a auf festplatte a. und habe noch einen unkonfigurierten aber installierten server b auf festplatte b. so... server a raucht ab bzw. die festplatte. jetzt will ich die backupdatei auf server b starten. kann die backup datei server b so wiederherstellen das server b zu 100% wie server a läuft?

mfg xantos
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?