Einige Fragen zu ASRock H77

Member
Hallo zusammen,
da ich demnächst meinen Pc aufrüsten will auf den i5 3450 und ASRock H77, stellen sich mir einige Fragen.

1. Sind die ASRock H77 Boards schon von haus aus up to date für die Ivy Generation oder muss man das selbst machen?

2. Sollte ich mir evtl. noch zusätzlich einen Pentium G oder Celeron (sandy) mit dazu kaufen, um das Bios Update machen zu können?

(Weil in den Ortsansässigen Geschäften hier werden knapp 60-80€ für ein Bios Update verlangt. -.-)

3. Da ich ja dann auch neue Wärmeleitpaste brauche und die Auswahl riesig ist, wollte ich mal fragen, welche ich denn nehmen sollte, da sie gute Voraussetzungen bietet??
(Habe da keine Ahnung was das angeht. ^^)

So das waren dann auch erstmal alle Fragen die mir im Kopf rumgeistern. ^^

MfG
Fusche
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, sind sie.
2. Nein, musst Du daher nicht.
4. WLP ist immer beim (boxed-)Kühler dabei. Ansonsten z.B. - ist aber weniger wichtig...
 
alle Boards mit H77, B75 oder Z77 Chipsatz unterstützen von haus aus alle Ivybridge CPUs

ein Bios Update wäre bei den heutigen board aber auch nicht wirklich schwer.
 
Das es nicht schwer sein dürfte dachte ich mir auch. ^^
Aber ich hätte dann trotzdem zusätzlich ne Sandy CPU gebraucht um ein Update machen zu können, oder?
 
Nein du bräuchtest keinen Sandy Bridge für ein BIOS Update (bei B75,H77 und Z77 Chipsatz).
Ich persönlich benutze die MX-2 Wärmeleitpaste. Mittlerweile gibt es schon die MX-4, die ist noch besser.
 
Aber ich hätte dann trotzdem zusätzlich ne Sandy CPU gebraucht um ein Update machen zu können, oder?

wie schon erwähnt unterstützen alle Boards mit B75, H77, Z77 Chipsatz von der ersten Bios version alle Ivy Bridge CPUs, anders sieht es bei board mit dem 6..er Chipsatzreihe aus, da brauch man dan ne sandyBridge CPU zum Updaten.
 
Da ich gerade den Thread mit der neuen Haswell Generation gesehen habe, wollte ich mal fragen, ob es sich denn noch rentieren würde auf nen 1155 aufzurüsten, oder doch lieber auf den 1150 zu warten.
Denn meiner ist im Moment gerade so an seiner Leistungsgrenze dran. Und der Trend in Richtung, weniger Verbrauch bei mehr Leistung ist bei mir ja nun auch angekommen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?