imac langsamer als windows xp

New member
Habe mir einen neuen imac zugelegt. Der ist Online gefühlt halb so schnell als mein 8 Jahre alter Windows Rechner mit xp. Mein 02 Sürfstick bringt folgende Werte Imac Download 2838, Upload 46!. Windows xp Downl. 2342, Upload 121. Habe den Speedtest mehrmals gemessen.

Wie kann das sein und was kann ich tun.

Danke, Thomas
 
Hallo Thomas,

ich denke einfach mal nicht, dass es am neuen iMac liegt. Auch wenn das der Speedtest behauptet.

Ich würde mal schauen, ob du die neuste Version der O2 Software drauf hast und ansonsten würde ich mich direkt an O2 wenden. Den Stick verbindest du ja ebenfalls nur per USB, da soltle es zwischen Mac und Windows keine unterschiede geben.
 
ein surfstick variiert bei der geschwindigkeit von genauem Standort und teilweise sogar je nach Wetter (wie der Handyempfang halt auch). Sprich große Toleranzen sind selbst da ok. wenn du jetzt eine feste internetleitung anklemmen würdest würdest du feststellen, dass es von der reinen upload/download speed keinen Unterschied macht. Dafür ist der imac bei so ziemlich jeder anderen Anwendung schneller ;)
 
Habe mir einen neuen imac zugelegt. Der ist Online gefühlt halb so schnell als mein 8 Jahre alter Windows Rechner mit xp. Mein 02 Sürfstick bringt folgende Werte Imac Download 2838, Upload 46!. Windows xp Downl. 2342, Upload 121. Habe den Speedtest mehrmals gemessen.

Wie kann das sein und was kann ich tun.

Danke, Thomas

Als Leie wuerde ich sofort in den Laden zurueck gehen wo du den gekauft hast. Die werden dir sofort helfen. Bei Neuware wuerde ich nicht so viel Zeit reinstecken fuer das Problem.

Wenn du erfolglos bist - kannst du dich ja nochmal hier melden.
 
Groel !

Bei mir wurde das Thema als neu angezeigt ohne dabei auf das Date zu achten !

Ich schieb es auf die App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?