USB-Anschlüsse kapputt

New member
Hey,
ich habe vor kurzem mein USB Mikrofon an einen Freund verliehen und habs heute wieder bekommen und angeschlossen. Doch das Mikrofon ging nicht mehr und die Plug Play Treiber haben sich auch nicht installiert.
Ich dachte nun natürlich dass das am Mikrofon liegt aber ich habe gerade gemerkt dass mein SD-Reader und USb-Stick auch nicht mehr erkannt werden. Also vermute ich dass irgendwas mit dem Mainboard/USB-Controller nicht simmt.
Kennt ihr dieses Problem und was kann man dagegen tun? Ich hab noch etwas mehr als 1 jahr garantie auf den pc also könnte ich mir ein neues mainboard besorgen wenn es daran liegt.

Danke für Hilfe ;)
 
Schmeiss per Gerätemanager erst mal alle USB-Treiber raus und starte neu. Entweder Nötiges wird nach dem Start autom. neu installiert, oder er fordert dich auf, die TreiberCD vom Mainboard eizulegen.
Schau mal, ob sich sanach was getan hat...
 
Wenns nichs hilft, würd ich mal schauen, ob bei einem Neustart der USB-Stick im BIOS angezeigt eird. Es könnte nämlich auch ein Windows-Problem sein.
 
Hey, erstmal danke für die Antworten! Ich habe mich jetzt dazu entschlossen einfach Windows neu zu installieren, da sich mir so auch die Gelegenheit bot meine neue SSD auszuprobieren ;)

Es lag vermutlich an einem falsch installierten Treiber für Daemon Tools Lite der alles zerschossen hat ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?