Kaufberatung Rechner für 410 €

New member
Moin!

Ich habe ein Budget von 410,00 € und möchte mir damit einen Rechner zusammenstellen, der schnell und einwandfrei funktioniert bzw. womit man auch gut Filme schauen und nach Anschaffung einer neuen Grafikkarte zocken kann. Am Besten wäre es, wenn der Rechner dann auch noch Ausbaumöglichkeiten nach oben hat, damit ich ihn später auch gamingfähig upgraden kann. nach einigen Stunden Sucherei bin ich zu dieser Zusammenstellung gekommen:

CPU:

Mainboard:

Netzteil:

Arbeitsspeicher:



Festplatte vom Kollegen

Grafikkarte wird nachgerüstet

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das K am ende der CPU steht für den offenen Multiplikator, das heist, das man die CPUs übertakten kann, allerdings brauchst du dann dafür auch ein Board mit Z77 Chipsatz.

für den Gaming bereich reicht allerdings locker ein i5 3470 und ein Board mit H77 oder B75 Chipsatz. und man muss auch nicht die teuren Asus board nehmen, ein preisgünstigeres Asrock Board bringt das selbe und ist genauso gut.

das Netzteil wäre auch stark übertrieben, ein 400-450W Netzteil reicht vollkommen für alle Grafikkarten aus, z.b. ein Cougar A400 oder A450


beim Ram ist es besser ein Kit aus zwei Riegeln zu nehmen und auf hohe Kühlrippen zu verzichten, denn die verhindern, das man einen leiseren kühleren CPU Kühler als den standart Kühler verbauen kann.

gute online shops sind Mindfactory und Hardwareversand. und am besten die Hardware über geizhals.de sochen und darüber auf die shops einsteigen, denn meistens ist die Hardware dan noch paar € billiger als wenn man sie so direkt beim Shop sucht.

alerdings stellen sich bei dir paar Fragen.
-was machst du so alles mit dem PC, bei Games, welche genau? denn zum Filme wiedergeben reicht auch locker ein Pentium G oder i3 und der i3 würde auch schon für Gamnig zureichen.
-hast du schon ein Gehäuse, wenn ja welches?
-hast du auch schon Windows 7 oder 8 oder brauchst du das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?