5850 - Spanung erhöhen + OC Problem

New member
Hey,

da mittlerweile die Garantie meiner Karte abgelaufen ist und ich eh mal gucken wollte was bei der Grafikkarte geht habe ich mal beschlossen diese zu übertakten. AMD Treiber sind der aktuelle Catalyst 12.10 und als Tool benutze ich Afterburner. Die Karte ist eine MSI R5850 Twin Frozr 2 (die mit AC2), welche auch auf der Verpackung mit Spannungsveränderung wirbt wenn ich mich da nicht irre..

So, nun habe ich mal versucht die Spannung im Afterburner zu erhöhen doch es geschieht nichts und die originalen 1.088v bleiben vorhanden.

Welche Revision habe ich genau? An meiner Grafikkarte steht Ver 1.0, also ist das Rev 1 soweit ich es verstanden habe, oder?

Dann sollte doch eine Änderung der Spannung möglich sein. Hier in diesem Review konnte der Tester ebenfalls an der Spannung spielen. Dieser hat ebenfalls eine Ver 1.0.

Was ist also mit meiner GPU los oder habe ich etwas übersehen? :hmm:
 
Sobald ich die GPU zb auf 800/1150 stelle treten bei mir solche Bildfehler auf

Hat die Karte einen knacks oder fehlt ihr Spannung? Wenn ich die Karte jedoch wieder auf Standarttakt bringe bleibt der Fehler jedoch bis zum nächsten neustart des Systems vorhanden.
 
Hast du die Fehler auch noch wenn du die Karte wieder auf stock Takt taktest? Also ohne Neustart jetzt...

Konntest du das Problem beheben..z.B. mit Spannungserhöhung?

Ich weiß echt nicht weiter bei meinem Problem da ich doch normalerweise die Spannung ändern können sollte. Der Tester im Review hat ja 1:1 dieselbe GPU wie ich..


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja,ich habe das Problem auch wenn ich dann wieder zurücktakte,muss schon neustarten.

Die Spannung meiner Grafikkarte kann ich leider nicht ändern,konnten nur die allerersten 5870er....
 
Habe mein Problem lösen können und es treten nun keine Bildfehler mehr auf. Die Spannung wird bei mir jetzt endlich angenommen und auch im AB angezeigt. Furmark, GPU-z und Co. zeigen jedoch immer noch die originale Spannung von 1.088v an. Meine Karte läuft jetzt stabil auf 900/1150 @ 1.184v. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?