Anzegetreiber....

New member
Meine ZOTAC GTX 570 AMP! Edition produziert seltsamerweise die ganze zeit einen Fehler....
Auf dem Desktop muss der Anzeigetreiber ab und an wiedergestellt werden.
Auf Seiten wie Youtube und überall wo der Flashplayer genutzt wird ist es besonders schlimm und Spiele laufen
unter Direct X11 nichtmal 2 Minuten.
Habe an der Karte auch schon rumgetaktet, Spannung höher, Spannung niedriger, Shader-,GPU- und Memoryclock runter,
etc etc.. finde aber keine Lösung.
Danke im Voraus für eure Antworten.
 
Mit dem heraufsetzten der Spannung muss man extrem vorsichtig sein ! Kann sein, das sie deshalb bereits Schaden genommen hat.
 
Spannungserhöhungen die via Softwaretool vorgenommen werden sind in der Regel kaum bis garnicht gefährlich. Meist lässt sich der Regler nur maximal ~0.1 V über die Standardspannung schieben.

Meine erste GTX580 lief Monatelang mit dem Regler auf Anschlag, und sie verrichtet ihren Dienst immernoch fehlerfrei.

Ich habe erst eine Grafikkarte durch Spannungserhöhung zerschossen in meinem Leben. Das war damals eine GeForce 8600 GTS, und ich habe es via BIOS Flash und Wiederstandsüberbrückung gemacht, weil die Tools einfach nicht die nötige VGPU zuliessen. Und selbst so dauerte es 4 Monate bis der Chip dauerhaft Schaden davontrug.

Zu deinem Problem: Hört sich nach einem Hardwaredefekt an. Hast du die Möglichkeit, die Karte umzutauschen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?