PC abgestürzt & geht nicht wieder an

New member
Gute Abend,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein Pc zusammenstellen lassen und wollte ihn dann eben zuhause aufbauen. Ging alles eigentlich reibungslos.
Doch als ich den PC startete ging er nach kurzer aus und geht nun nicht wieder an weiß jmd vll woran es liegen könnte?


mfg
 
hi und Willkomen hier im Forum :)

was genau hast du den für Hardware?

wenn du ihn selbst zusammen gebaut hast:
-Abstandshlater zwischen Board und Gehäuse an den Verschraubungslöschern verbaut?
- das Board benötigt einen 24Poligen ATX Strom stecker und für die CPU entweder ein 4Poligen (mit P4 oder CPU beschriftet) oder einen 8poligen (mit P8 oder EPS beschriftet oder halt zwei 4 polige stecker) Stromstecker vom Netzteil.
-Ram laut Anleitung auch im richtigen Slot?
-CPU und Kühler auch richtig verbaut?
 
Hi und dankeschön,
die Abstandshalter habe ich nicht eingebaut werde ich jetzt mal machen.Den Arbeitsspeicher und cpu habe ich meiner Meinung nach richtig eingebaut.

meine Hardware ist wie folgt:

ASRock 960GM-GS3-FX
AMD FX-Series FX-6100
Nvidia gtx 650ti
 
die Abstandshalter gehören zum Lieferumfang des Gehäuses.

ohne Abstandshalter liegen die Kontakte vom Board direkt auf dem Gehäuse auf (es gibt auch Gehäuse wo man keine Abstandshalter benötigt, da sind die Verschraubungslöscher stark angehoben), dadurch ensteht ein Kurzschluss, wenn du pech hast, hast du dein Board geschrottet.

wenn der PC für den gaming Bereich gedacht ist, wäre eine Intel CPU weit aus besser gewesen, da die AMD FX CPU´s eigendlich für den Gaming Bereich ein totaler reinfall sind, die sind schwächer als jede Preisgleiche Intel CPU und verbrauchen mehr Strom. siehe hier ein i3 3220 hätte nämlich genausoviel gekostet und hat da gleich mal einiges mehr Leistung

was hast du den für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die abstandshalter jetzt eingebaut und der pc geht wieder.
ich habe ein 550watt netzteil welches genau weiss ich jetzt nicht genau.
 
schön das es funktioniert :)

mich würde noch interessieren welches 550W Netzteil du genau hast? den 550W sind nicht gleich 550W
die genaue Bezeichnug steht auch auf nem Aufkleber am Netzteil.
 
das netzteil hab ich mir aber nicht neu gekauft,dass hatte ich noch.

Ultron Realpower RP-550CM ECO Silent
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?