Fette Schläuche

Ich habe 9.5mm ID(3/8 " ) Schläuche.
Jetzt habe ich in verschiedenen Foren, so extra dicke Schläuche gesehen.
Wie kann ich ohne größeren Aufwand auch auf so schöne dicke Schläuche umbauen?
 
Wurde schon getestet.
Der Durchmesser der Schläuche erhöht den Durchfluss, da der Radi aber im Durchmesser gleich bleibt bringt dies nur ca. 1°.
Also so gut wie garnicht.
Ist eher eine optische Maßnahme.
 
Um sonne grossen Schleuche zu nehmen brauchst du aber auch grössere Anschlüsse der grösste Schlauch den ich gessehen habe war 19mm Duchmesser der sollte angeblich in nen 1/2 zoll passen habe aber nur 1/2 zoll Anschlüsse gesehen die bis 16mm Duchmesser gingen.
wenn du auf halbzoll gehst brauchst du neue Cpukühler usw.
da die Anschlüsse viel grösser sind als deine kleinen 1/8 zoll dinger.
aber wenn du einen adapter benutzt könnte es gehen aber wird dir nix bringen da der Wasserfluss NICHT optimiert wird mit deinen kleinen 1/8 zoll anschlüssen da dort das Wasser gestaut wird und nicht voll duchkann.

zu dem nimmt dan auch der druck im system ab weil die schleuche grösser werden zwar nicht viel aber ein bissel. das einzige gute daran ist das mehr wasser drin ist ansonsten würd ich das lassen nur geldverschwendung.
den die waküs sind dafür nicht optimiert wurden. Wegen 1° lohnt sich das einfach nicht.

mfg alflife
 
Soll ja auch keinen Effekt haben, ist eine rein optische Maßnahme.


für das geld sollte man aber einen effekt erwarten..​

weist du was das kostet die ganzen anschlüsse neu alles neue schleuche...​

das sich 27,88 €* bei aquatuning genau auf dein 3/4 zoll anschlüsse und so sparsamm wie du bei deiner wasserkühlung wars glaub ich nicht das du plötzlich geld aus dem fenster wirfst für das geld kannst du ganz andere sachen machen die weitaus besser aussehen als son paar gartenschlüche im pc auser du willst noch dein garten bewässern.​


mfg alflife​
 
leute geben viel geld für optik aus ^^

bei optik ist der preis reletiv, wenn er sagt er findet es so super, auch wenn es keinen effekt hat, dann soll er sich es doch holen wenn er das geld hat !? ^^

es gibt auch leute mit nem auto mit 30ps wo zich tausende an € in die optik investiert wurden :fuchtel:

bei optik muss jeder selbst enscheiden :-\
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?