HDD nachträglich formatieren?!

New member
Hallo!

Ich habe mir einen Rechner selbstgebaut und Windows bei der Installation auf eine SSD gepackt. Nun habe ich gesehen, dass ich noch gar nicht meine HDD formatiert habe.
Der Lokale Datenträger ist jetzt die SSD - hier befinden sich alle Systemorder wie Benutzer, Downloads usw. Das bedeutet, dass alle neuen Dokumente wie eben downloads standardmäßig auf der SSD gespeichert werden.

Ich habe die HDD jetzt nachträglich in der Geräteverwaltung formatiert.

Ist das richtig, dass die SSD das Standardlaufwerk ist? Muss ich noch irgendetwas einstellen, damit die Dateien alle sinnvoll verwaltet werden?

Vielen Dank!
 
Das kannst du einstellen, indem du im Startmenü auf den entsprechenden Ordner z. B. Dokumente einen Rechtsklick machst und dann den Speicherort einstellst, d.h. auf einen Ordner auf der HDD verweist. Die SSD als Systemlaufwerk ist aber richtig.
 
die SSD ist das Standarlaufwerk, da sich darauf ja das Windows befindet.

die eigenen daten kannst du auf deine HDD verschieben, einfach rechtsklick auf z.b. eigene Bilder dann auf Eigenschaften und im menü Pfad einfach z.b D:\Pictures eingeben.

wenn du Programme auf die HDD installieren willst, einfach bei der Install benutzerdefiniert/erweiterte Installation wählen und den Laufwerkspfad ändern, eigendlich brauchst du nur aus C z.b. ein D machen, die Orderstruktur kann man so lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?