Musikanlage verträgt keinen whisky!!!

New member
Hallo pcmasters :)
Wie es der titel schon sagt mag mein controll center keine flüssigkeiten. Seitdem macht es keinen wank mehr... Im inet finde ich keinen passenden ersatz... Muss ich die ganze anlage wegschmeisen?Hier sind noch bilder dazu.
Freundlich grusse windoof

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357923620554.jpg
    uploadfromtaptalk1357923620554.jpg
    20 KB · Aufrufe: 265
  • uploadfromtaptalk1357923655672.jpg
    uploadfromtaptalk1357923655672.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 276
Wie ? Haste den etwa da rein gegossen ? :D

Ne, mal ernsthaft: Bei Flüssigkeitsschaden kannste das Teil meist entsorgen, vor Allem, wenn wie bei Whiskey auch noch Zucker dazu kommt (Alcohole).
Durch Korrosion entstehn auch immer Folgeschäden weshalb auch Versicherungen bei Flüssigkeit nie zahlen.
 
Finde ich da ersatz i finde nicht ähnliches? .. Naja whisky cola hab ich rüber geschüttet :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Moin

also sowas ist mir auch schonmal beim Yamaha AVR passiert.

Auf ner Party hatte ich im Suff ein Barcadi Cola Glas draufgestellt und dat sche.. Glas ist umgekippt.Kurz darauf isser einfach ausgegangen.

Hatte nur noch einmal geklackt ( Relais ) und dann war vorbei.
Hab ihn damals aufgeschraubt und mit Benzin von innen gereinigt und danach 48 STunden lang stehen lassen.

Hat danach wieder einwandfrei gefunzt.

Kannst es ja evtll ma versuchen obs klappt.

Viel glück.
 
Ein paar Tage an die sonne stellen, nachdem du ihn gereinigt hast, könnte helfen.

Aber wirklich ein paar Tage, je länger desto höher die Chance. Wenn du den einschaltest, wenn er noch irgendwo feucht ist im inneren (klingt das pervers? ), kannste den ziemlich sicher wegschmeissen.
 
Na der ging gar nicht mehr der war schon von selbst aus kann ich schmeissen riecht auch komisch ^^

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Dann hast ja nichts zu verlieren. In der Dusche mit warmem Wasser gründlich durchspülen, danach mit Spiritus oder destiliertem Wasser nachspülen und ab auf die Heizung. Hab schon die kaputtesten Geräte wieder funktionieren sehen.

Ob du alles wegschmeissen musst, glaub ich nicht. Aber die Infos zum Gerät sind etwas dünn, sehe da allerdings nen Com-Stecker?
 
oke habs jez mal gründlich durchgespült in einen sack reis getan unmd auf die heizung gestellt destiliertes wasser und benzin habe ich gerade nicht zur hand.,, könnte es das ausmachen ? und auf der platine ist so ne braune masse ich denke nicht das es dr whyski ist sondern eher von der platine kommt :fresse: auf jedenfall habe ich das mal weggekratzt
 
und das ding funktioniert tatsächlich :D es war so braunes zeugs obendrauf von den zylindern hatte die hoffnung schon aufgeben aber es funzt :) bin ich echt froh danke für die hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?