Erfahrungen mit der Radeon HD 7850

New member
Hallo liebe Community :)
Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit einer HD7850 gemacht hat, speziell mit einer werksseitig übertakteten 2GB-Variante von , und berichten kann, wie diese sich schlägt.
Ich habe vor in näherer Zukunft meine GTX460 zu verkaufen, und wollte etwas mehr Praxis Infos als Benchmarks und Dezibel-Werte von Testern habenzu einer neuen Grafikkarte haben.

Vor allem auch, wie diese sich im Vergleich zur teureren Sapphire-Variante verhält. Diese hat 2 Lüfter und sollte somit leiser und/oder kühler sein, wie groß ist der Unterschied?
Oder aber gibt es ein besseres P/L-Verhältnis in dem Preisbereich, da ich nicht 200€ für eine 7870 Tahiti LE ausgeben will.

Ich hoffe, ihr wisst da etwas mehr. Bei einer neuen Grafikkarte will das Geld anständig ausgegeben werden :D

EDIT: Wenn ich auf die HD7850 umsteigen würde, würde mein NT reichen? Habe zurzeit ein Cougar A450, wurde mir damals hier zusammengestellt :)

Danke schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil reicht ohne Probleme. Selbst eine HD 7970 und eine GTX680 gehen noch. ;)

Der Umstieg zur HD 7850 lohnt sich nicht so wirklich. Es sind um die 40% Mehrleistung die du bekommst bei einer HD 7850. Mit dieser laufen fast alle game auf Max, aber nur fast. Daher rate ich zu einer HD 7870:
Diese Modell ist bei runtergeregeltem Lüfter beinahe lautlos (hab selber so ein Kühler-Modell)!
Kühl bleibt es ebenfalls.
 
Wie bereits gesagt, will ich keine 200€ für eine 7870 ausgeben. Wenn ich das Geld hätte, würde ich zu einer Radeon HD7870 XT greifen, diese hat einen (beschnittenen) Tahiti-Chip wie die 7950, anstatt dem normalen Pitcairn Chip und ist somit gut .

Ich müsste die (OC ab Werk um ca. 16%) und die mit Tahiti-Chip direkt vergleichen.

Ich wühle mich dann weiterhin durch Tests, Benchmarks und noch mehr Tests, wenn jemand Erfahrungen mit einen von diesen Karten hat bin ich ihm sehr dankbar :)
 
Ich habe eine 2GB 7850 von Sapphire, sie ist angenehm leise und wird, wenn du gerade spielst und Ton anhast, unhörbar. Meine läuft auf 1,1 GHz, damit kommst du dann schon gut hin. Außer bei schlecht programmierten Spielen kriegst du damit dann eigentlich alles auf Ultra gut spielbar auf den Bildschirm gezaubert.
Der Kühler von Sapphire dürfte deutlich besser sein als der von VTX3D. Ich besitze noch die erste Revision ( ), mittlerweile ist aber schon eine zweite rausgekommen:
 
Danke :)
Die wäre derzeit mein Favorit, nur die Differenz zur 7870 XT beträgt 30€, dass ich eher zur 7870 XT greifen würde, da diese für ca. 18% mehr Preis 30% mehr Leistung hat, wenn ich mich nicht falsch erinnere.
Ich brauch einen Vergleich zwischen Ab-Werk-OC 7850 und einer 7870 XT, aber bei meinem Genie dürfte ich es wohl bereits übersehen haben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Kohle hast würde ich so oder so auf jeden Fall eine 7870 XT nehmen. Zur 7850 würde ich nur noch greifen wenn das Geld partout gerade nicht da ist oder wenn man einfach nur Gelegenheitsspieler ist (und dann würde ich zur 1GB Version greifen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?