Ist das System gut?

New member
Hallo ich wollte mir mal einen Gaming-PC kaufen für höchsten 2000€ kaufen und wollte fragen ob diese Hardware gut ist :)
ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2
Intel Core i7-3770K Prozessor
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
ASUS Maximus V Extreme - Republic of Gamers - Motherboard - Erweitertes ATX - LGA1155 Socket - Z77 - LGA1155 Socket
Be quiet! Dark Power PRO 10 650W Stromversorgung - 650 Watt
EKL Alpenföhn Himalaya CPU-Kühler für Sockel 775/1156/1155/1366/AM3(+)/AM2(+)/FM1
Aerocool Strike-X Advance Midi-Tower Gaming-Gehäuse (micro-ATX, 9x 5,25 externe, 6x 3,5/2,5 interne, USB 3.0)
 
Was sind deine genauen Anforderungen? Nur für Gaming (Auflösung, etc.?) oder auch Videobearbeitung oder ähnliches? Brauchst du eine Windows Lizenz? Bist du empfindlich was Lautstärke angeht?

Vorab kann ich dir sagen, dass die 2000€ ohne eine Custom Wasserkühlung (die man nicht braucht) nicht so leicht zu erreichen sind..
 
Vorab kann ich dir sagen, dass die 2000€ ohne eine Custom Wasserkühlung (die man nicht braucht) nicht so leicht zu erreichen sind..

Er meint aber von unten - also du wirst mit deinem Budget dicke hinkommen. ;)

Für reines Gaming bringt ein i7 im Moment keine Mehrleistung. Im Zweifel reagieren manche Spiele eher anfällig auf HT.

Poste für deine Teile nochmal Links, da sie überall ein wenig anders heißen. Dein MB hab ich jetzt nicht gleich gefunden, aber die Maximus V Extreme sind alle extrem teuer und überdimensioniert - da tuts auch was für 80 Euro. Das BT bringt für Spiele überhaupt keine Mehrleistung, es unterscheidet sich nur in der Anzahl der Anschlüsse.

Dein Netzteil ist auch überdimensiert. Ich würde zu einem sehr guten 450W oder 480W Netzteil aus der be quiet! E9-Serie wählen.

Generell ist es nicht sinnvoll, so viel Geld in Hardware zu investieren, da der Wert zu schnell verfällt - kauf lieber dir ein System für max. 1000 Euro, schaff die andern 1000 Euro auf die Bank und rüste in zwei Jahren wieder mit einer dann frisch herausgekommenen Top-Grafikkarte nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht groß overclocken willst, brauchst du keinen -k Prozessor...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Dich kenn ich doch, eine Sekunde bitte.
Du hast dir doch schon ein sehr passables System (i5, 7850, SSD) zusammenbauen lassen.
...warum ein Neues? Was reicht dir nicht?

Es geht mir darum, dich vorm Verschwenden deines Geldes zu bewahren. Der Schritt von einem Sandy-i5 auf einen Ivy-i7 real kaum(st) spürbar sein - mehr Gaming-Leistung ließe sich z.B allein mit einer neuen Grafikkarte erreichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?