Grafikkarte funktionier nicht. Der Monitor beommt aber ein Signal!

New member
Guten Morgen allerseits,

gestern habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut. Hier erstmal ein kleiner Überblick zu meinem
neuen System, bevor ich mein Problem beschreibe:

ASRock Z77 Extreme6 Intel Z77
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz
16GB G.Skill Ares DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
750 Watt Super Flower Amptac Pyramid Modular 80+ Bronze
120GB Kingston SSD

Ich hab nicht sehr viel Ahnung von Hardware, doch das zusammen bauen hat recht schnell geklappt.
Aus meinem alten PC habe ich die Grafikkarte raus genommen, um sie in meinen neuen vorübergehend
einzubauen. Dabei handelt es sich um eine etwas ältere Grafikkarte, die Sapphire Radeon HD5670.

Als ich den Monitor an den HDMI Anschluss der Grafikkarte angeschlossen habe, zeigte der Monitor folgende
Reaktion als ich den PC startete:

"HDMI" wird angezeigt.
"Analog" wird angezeigt.
Monitor geht aus.
Monitor geht an.

Diese vier Schritte wiederholen sich immer wieder. Vorerst habe ich die Grafikkarte wieder rausgenommen
und den Monitor an den HDMI Anschluss meines Mainboards angeschlossen.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich wollte mir diese Woche noch die HD7870 kaufen, doch wenn
das Mainboard defekt ist kann das auch warten...


lg,
Domenic
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?