PC für Bild und Filmbearbeitung zusammenstellen

New member
Hallo Leute!
Brauche einen neuen Pc für Bildbearbeitung (adobe-programme), Filmschnitt und 3d Animation (maya/blender),
Spiele und Musik sind nicht wichtig. Für Arbeiten in meinem Designstudium.

So 600 - 800 Euro hatte ich mir als budget vorgenommen.

http://lb.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=909217&pcConfigurator.gpOnly=0
Hatte mich für den konfigurator auf dieser Seite entschieden.
Was soll ich beim pc-konfigurator am besten auswählen, habe null Ahnung von sowas.

lg und danke schonmal.
 
Wenn Du deinen Rechner nicht selbst montieren möchtest, ist Hardwareversand durchaus eine vernünftige Wahl - im Gegensatz zum PC-Konfigurator! Nicht nur verhindert dieser die recht üppigen Rabatte durch einen Geizhals-Einstieg, sondern verbietet auch einige sinnvolle Zusammenstellungen, die eigentlich problemlos möglich wären.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 583,62€ bei Hardwareversand.

Soweit das Grundgerüst ohne Grafikkarte - auf Wunsch ginge es auch weitaus günstiger, am besten kombiniert mit einem Eigenbau. Versuch ihn ruhig, es handelt sich dabei um ein simples Stecksystem, was es kinderleicht macht.

Zur Grafikkarte: Diese würde ich davon abhängig machen, ob die Arbeit mit Maya oder Blender überwiegt bzw. womit Du die komplexeren Projekte durchführst. Auch das Programm, mit dem Du den Filmschnitt (auch hier: Art? Umfang?) durchfürhst, kann den Ausschlag geben. Es wird dann vsl. eine V4900 oder Quadro 600 (jew. ~ 150€).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?