System so ok??

New member
Wollt mal fragen was ihr so von der zusammen stellung haltet!
Und ob man vom Preis her noch Teile ändern sollte um denn preis nach unten zu ändern,
nätürlich ohne leistungs verlust! ;)

CPU:

Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz
So.1155 BOX
€ 286,44*

GPU:

Gigabyte GeForce GTX 660 Ti 2048MB
Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
€ 259,85*


CPU FAN:

EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
€ 40,71*

Motherboard:

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77
So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 114,86*

Monitor:

24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz
1920x1080 1xHDMI 1.3/1xVGA/1xDVI
€ 168,06*

WLAN:

TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N
WLan 1 Port 300Mbit/s PCI
€ 21,81*

Festplatte:

1000GB Seagate Barracuda 7200.14
ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
€ 62,65*

Netzteil:

480 Watt be quiet! Straight Power
E9 CM Modular 80+ Gold €
84,06*

Gehäuse:

Zalman Z11 Plus Midi Tower
ohne Netzteil schwarz
€ 59,55*

SSD:

128GB ADATA Premier Pro SP900 2.5" (6.4cm)
SATA 6Gb/s MLC asynchron (ASP900S3-128GM-C)
€ 87,91*

Arbeitspeicher:

16GB Corsair Vengeance Black
DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 74,83*

Gesamt: € 1.260,73
 
Hallo,
die erste Frage ist wozu der Computer benötigt wird. Da die Anforderungen für Gamer ebend anders sind als für die die viel rendern.
 
So Hallo hab mich mal reg!

Ich werden in zum spielen wie zum viedeo schnitt hernehmen!
Danke schon mal für die Hilfe!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
auf was liegt den der Schwerpunkt?, und ist deine absicht das system zu OC'en? Wenn nein ist keine K CPU benötigt und (wenn die iGPU das Prozis nicht benutzt wird) auch kein Z Board. Letzte Frage ist ob die Programme für Videobearbeitung Hyper-Threading unterstützen, wenn nicht ist ein i5 besser geeignet.
 
Ich hab grad nicht so viel Zeit, deshalb mal das, was mir auf die schnelle einfällt:

- Willst du wirklich übertakten ?
Dem Gamer bringt das nichts und beim Videoschnitt im Hobbybereich ists minimal, zumal man den Grossteil der Zeit eh am Editieren und nicht beim rendern ist. Falls nicht, kannst du eine CPU ohne K und ein H77 Board nehmen, was Geld spart. Eigentlich könnte man den i7 durch eine Xeon CPU ersetzen, was nochmal 60-70 Euro billiger ist (wenn ich das richtig im Kopf habe). Der Xeon ist faktisch ein i7 ohne integrierte Grafikeinheit, welche du, da du als Gamer sowieso ne dedizierte Grafikkarte besitzt, nicht brauchst.

- Grafikkarte: Etwa die selbe Leistung, für weniger Geld hättest du mit einer HD7870. Eine 7870XT (beschnittener 7950 Chip) wäre nochmal etwas stärker und immer noch billiger als ne 660Ti. Letztere ist marginal Lauter wie ne normale 7870, aber immer noch relativ leise !

- CPU Kühler: Scythe Mine, Scythe Mugen, Thermalright Macho. Sie alle tun das selbe wie der Brocken, aber meist billiger. Einer der stärksten Kühler wäre der Thermalright Silver Arrow, wobei dieser auch sehr gross ist.

- WLAN Karte passt, ich wollte hier nur sagen, dass du, wenn es sich irgendwie machen lässt, am besten ein Kabel verwendest. Ich hab auch eines verlegt und der Unterschied ist, gerade beim Gamer, mehr als nur leicht spürbar !

- Netzteil: Mit 7870 oder 660Ti tuts auch die 400Watt Version. Den 7870XT müsste es auch noch schaffen, aber da würde ich vielleicht schon ne Nummer grösser wählen.

- SSD: Würde da auf die nahezu überall empfohlen und erwiesenermassen zuverlässigen und performanten SSD's von Samsung (840 Series), oder je nach Preis auch Crucial (m4), zurück greifen.

- RAM: Geht im Prinzip jeder DDR3 RAM mit 1.5V und 1333 oder 1600mhz. Sie nehmen sich nichts, weshalb es nicht der "coole" Venegance sein muss sondern auch ein u.U billigerer Riegel reicht. Ob du 16GB wirklich brauchst, kann ich nicht sagen, ich denke 8 würden reichen, aber wenn das Geld da ist, wieso nicht. Wenn man beim Venegance bleiben möchte, dann aber bitte in der Low Profile Variante, so dass man auch den CPU Kühler ohne Probleme montieren kann.

- Gehäuse: Bekanntlich Geschmackssache, je nach Kühler müsste man die Masse noch kurz prüfen. Zur Qualität kann ich nichts sagen, wobei Zahlman jetzt nicht gerade ein billig Hersteller ist. Auch anschauen würde ich mir die hervorragenden Gehäuse von Fractal Design.
 
Ok liegt mehr auf zocken! Oc ja daher auch die etwas besseren Lüfter! ;)
Prog nutzt hyper!


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ok viele Infos! Aber super zu wissen!
Großer unter schied zwischen i7 und dem Xeon?
Graka war ne p/l empfehlung vom Freund!
WLAN leider nötig bin kein Freund vom WLAN!
Preis von dem DDR war io!
Und Gehäuse schau ich mir mal an!
Danke für die guten Infos!


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
i7 und Xeon unterscheiden sich im Preis und dem (nicht-)vorhandensein der integrierten Grafikeinheit. Und soweit ich weiss hat der Xeon auch keinen offenen Multiplikator zum übertakten, bin mir dessen aber nicht ganz sicher.
Übertakten bringt halt wirklich nur 1-2% beim Gaming. Bei Videobearbeitung, also dem rendern, kann es auch mehr sein. All zu viel macht es trotzdem nicht aus, kostet halt etwas mehr.

Beim RAM ist ja nicht nur der Preis, sondern die Höhe der Riegel das Problem.
 
Das mit der Größe der Riegel hab ich schon gehört! Glaub aber das die in der Combo mit den anderen Sachen passen müssten! Bin mir aber nich 100% sicher!
Ansonsten wollte ich noch Fragen ob was bekannt is wegen inkompatibil unter den Teilen ist
DVD(BRENNER) Laufwerk hab ich noch eins oder mehrer übrig is SATA! Tastatur und maus auch vorhanden ne g5 und g9

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich wäre skeptisch, ob das passt. ICh mein so oft schaut man sich die Riegel eh nicht an ?
Und besser sind sie kein bisschen.

Wenn Brenner/Festplatte nen SATA Anschluss besitzen, kannst du diese weiterverwenden.
Tastatur und Mau ebenfalls (USB hast du ja weiterhin, mit PS/2 sähe es anders aus)
 
Ok
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Geändert! Lieber sicher gehen!:)
Aber sonst denke ich kann man schon was mit dem system anfangen!
Soll ja auch wieder ne Zeit halten!
Oder noch verbesserungs Vorschläge sollte halt die 1200-1300 nicht überschreiten war so mein persönliches limit und das ist finde ich schon recht hoch wobei das relativ ist!:D

der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Günstiger?? Hab grad geschaut 8 Euro is der broken günstiger bei mind!;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Preise haben sich geändert seit dem Beitrag! ;) aber trotzdem danke

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?